NEWSLETTER









 Niko

Alexander Laible erhält ARTVINUM Award

Niko
 unter 
Keine Kommentare
29. April 2009

Alexander Laible erhält den ARTVINUM Award als europäischer Nachwuchswinzer des Jahres 2009

Alexander Laible

Im Rahmen der ARTVINUM wurden in diesem Jahr Auszeichnungen für herausragende Leistungen und Verdienste um den Weinbau verliehen. Die Grand Jury Européen, eine renommierte Vereinigung europäischer Weinjournalisten und Weinkenner, wählte folgende Preisträger aus:

 

 

Alejandro Fernández erhielt den ARTVINUM Award für sein Lebenswerk.

Elisabetta Foradori wurde Weinexpertin des Jahres und die Japanerin Fumiko Arisaka bekam den Medienpreis.

Zum europäischen Nachwuchswinzer des Jahres 2009 wurde Alexander Laible aus Durbach gekürt. Der Bruder von Andreas Laible jr ist der Senkrechtstarter unter den deutschen Nachwuchswinzern.

In der Jury des Berliner Weinführers 2009 hatte ich Gelegenheit, den Grauburgunder ** 2007 zu verkosten. Wir bewerteten den Wein mit 16 Punkten: "Der Wein vom ehrgeizigen Alexander Laible ist ein Spätstarter. Als wir ihn schon fast abschreibem wollten, begann er, seine ganze Kraft und Fülle zu entfalten. Dabei bleibt er stets elegant, überzeugt mit einem Touch Süße, sowie gelber und reifer Frucht. Er ist ein guter Begleiter zu Salat mit Putenbruststreifen." www.weingut-alexanderlaible.de

 

Genuss-Gipfel Österreich



Große Gewächse


Küchentrends


Lifestyle & Luxus






FOTO-GALERIE TASCHEN





GOURMETWELTENon

Wilde Winzer & Coole Labels


KOLUMNEN

Honza Klein unterwegs

Insiderei von Robert Kropf

Kulinarisches InterviewBest of Donhauser
Genuss-Mail von Gabriele ReddenWasser 1x1 von Jerk Riese
Cookinaria von Jan-Göran BarthKarins Küchentricks


Die Jungbauern kommen



Bier & Brau


Bordeaux-Report


Bars & Drinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de