Für Drei-Sterne Koch Nils Henkel (40) fängt ab sofort ein neues Kapitel an: Das Gourmetrestaurant Dieter Müller wurde in Gourmetrestaurant Lerbach umbenannt. Das Interieur des Restaurants präsentiert sich im neuen Look: Lässige Natürlichkeit steht im Vordergrund und ist stilprägend.
Bereits im Februar 2008 hatte Nils Henkel mit Erfolg offiziell die Nachfolge von Dieter Müller angetreten und die Küchenleitung des renommierten Restaurants übernommen. Dem Kochstil seines Mentors ist der Spitzenkoch zwar eng verbunden, doch setzt Henkel mit seinem Konzept Pure Nature ganz eigene Akzente für das neue Restaurant.
Henkel modernisiert die Gourmet-Küche des Schlosshotel Lerbach und nutzt besonders das breite Spektrum der Kräuter und hat ein Faible für Fisch und Meerestiere.
![]() | Honza Klein unterwegs | ![]() | |||||||||||
| Kulinarisches Interview | Best of Donhauser | ||||||||||||
| Genuss-Mail von Gabriele Redden | Wasser 1x1 von Jerk Riese | ||||||||||||
| Cookinaria von Jan-Göran Barth | Karins Küchentricks |