10. April 2012

50 best Restaurants: Elena Arzak beste Köchin 2012

foto_veuve_clicquot

Veuve Clicquot World's Best Female Chef 2012 ist Elena Arzak

Elena Arzak, Küchenchefin im Restaurant Arzak in San Sebastian, wurde zur Veuve Clicquot World's Best Female Chef gekürt, eine Ehre im Rahmen der World's 50 Best Restaurant Awards von S. Pellegrino.

Elena führt das Restaurant in der vierten Generation seit 1897. In den vergangenen fünf Jahren wurde das Restaurant ständig unter den Top 10 der The World's 50 Best Restaurants gelistet - es war das erste baskische Restaurant mit 3 Michelin Sternen.

Elena lernte in den großen Küchen der Welt - nach ihrem Vater Juan Mari Arzak im Maison Troisgros, Bras und Pierre Gagnaire in Frankreich, Le Gavroche in London und El Bulli in Spanien, bevor sie wieder in die Familien-Küche zurückkehrte.

Die The World's 50 Best Restaurant Awards werden dieses Jahr am 30. April zum 10. Jubiläum in der London Guildhall vergeben - und natürlich auf den Gourmetwelten bekanntgegeben.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben