Andel's Hotel Eyck Zimmer ist wieder Küchendirektor

Eyck Zimmer (44) verantwortet ab sofort wieder die strategische und operative Leitung des gesamten Kulinarik-Bereiches im größten Designhotel Berlins. Nach insgesamt 67 bereisten Ländern bringt der gebürtige Erfurter reichlich Erfahrungen im internationalen Hotelgeschäft und aus Küchen aller Welt mit.

Vor seiner Rückkehr ins andel's Hotel Berlin war der im Erfurter Hof ausgebildete Koch im Derby Restaurant and Bar des Jockey Clubs in Hong Kong als Chef de Cuisine tätig. Zu weiteren Stationen zählten das Grand Hotel Regina im schweizerischen Grindelwald, das Choupana Hills auf Madeira in Portugal sowie die Londoner Hotels The Dorchester, The Savoy, The Ritz und Claridges, in welchen er für die gesamte Königliche Familie sowie Stars der Musik- und Filmwelt, des Sports und für Staatsoberhäupter gekocht hat.

Eyck Zimmer wurde in 2008 zum "Koch des Jahres" in Portugal und 2006 zum "Koch des Jahres" in England ausgezeichnet. Weiterhin gewann er Kochwettbewerbe in England, Portugal, Schottland, Deutschland, Malta, Thailand, Taiwan, Österreich sowie in Frankreich.

Eyck Zimmer verantwortete bereits von 2009 bis 2010 als Küchendirektor die kulinarische Leitung im andel's Hotel Berlin. Jetzt hat er einiges vor: In Zukunft wird er sich sowohl für die Küche eines neuen Restaurants mit Blick über Berlin sowie für das gesamte F&B-Angebot inklusive der Bankettküche, dem Zimmerservice und dem Inhouse-Catering verantwortlich zeichnen. "Berlin ist die Stadt meines Herzens und es hat mich schon immer gereizt, mich in ein gastronomisches Konzept hier in Berlin einzubringen, welches mich als Koch, aber auch Berlin als Stadt wiederspiegelt" , so Zimmer.

General Manager Ralph Alsdorf: "Eyck Zimmer und seine kulinarische Handschrift sind ein großer Gewinn für unseren gastronomischen Bereich. Ganz besonders freut mich, dass wir Herrn Zimmer nach seinen Auslandsengagements wieder für das andel's Hotel Berlin gewinnen konnten."