Aufsteiger des Jahres 2014 Kevin Alder aus dem Restaurant Dos Palillos

1. Kevin Alder aus dem Restaurant Dos Palillos

Aufsteiger des Jahres 2014 | Kevin Alder aus dem Restaurant Dos Palillos, Foto: Christian Kielmann

Asiatische Gerichte im spanischen Tapas-Stil, das ist das Konzept des dos palillos. Das Restaurant wurde sowohl 2008 in Barcelona, als auch 2010 im Hotel Casa Camper in Berlin eröffnet. Zwei Jahre nach der Eröffnung des dos palillos, kam Kevin Alder nach Berlin. Er fing als Chef de Partie im dos palillos an. Mittlerweile ist er Küchenchef. Er und sein Sous Chef fliegen Abwechselnd von Berlin nach
Barcelona, um sich dort neue Inspiration für die Gerichte zu holen. Das dos palillos hat eine von allen Seiten einsehbare Showküche. Somit haben die Gäste die Chance, den Köchen bei jeden Handgriff auf die Finger zu schauen.

Der Konzeptgeber und Gründer des dos palillos ist Albert Raurich. Das Konzept wurde durch Ferran Adriàs "el bulli" und die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Raurich und Adrià geprägt.