Benimm ist in Knigge für Kinder im Regent Berlin

Maximal 15 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren können am 28. Februar 2015 zwischen 11.00 und 14.30 Uhr auf altersgerechte Weise erfahren, wer oder was Knigge war und ist, warum Umgangsformen wichtig sind und wie sie uns im Alltag helfen können. Wie der Tisch gedeckt und daran freudig gespeist wird und warum schon allein die Körpersprache so viele Missverständnisse hervorrufen kann. Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja davon überzeugen, dass es kulinarische Genüsse jenseits von Pommes und Burger gibt.

Der dreieinhalbstündige Knigge-Kurs kostet 89 Euro – inklusive Drei-Gang-Menü, Getränke, Urkunde, Sektempfang für die Eltern im Anschluss an das Seminar (die Kinder sind Gastgeber) und Stiltrainerin.
Um 11 Uhr geht es für den Nachwuchs in kleinen Rollenspielen mit der korrekten Begrüßung los. Für die Eltern ist das möglicherweise der Startschuss zu einem Bummel in der Friedrichstraße, dem lang geplanten Friseurbesuch oder einem gemütlichen Lunch (mal ohne Kinder) auf der Summer Lounge Orange des Regent Berlin.

Zeitgleich führt Stil & Etikette Expertin Jacqueline Schröder ihre gespannten Zöglinge in die ersten Geheimnisse der Tischkultur ein: Tischdecken, Serviettenfalten und die richtige Platzierung von Besteck und Gläsern stehen auf dem Programm. Dann werden nacheinander drei Gänge serviert, die es formvollendet mit dem passenden Besteck und jeder Menge Tipps und Tricks zu Munde zu führen gilt.

"Die kleinen Gäste sind durch die ungewohnte Umgebung viel aufmerksamer und lernfreudiger als zu Hause. Kinder haben ab einem bestimmten Alter Scheu in Hotels und Restaurants zu speisen, wohl wissend, dass es nur das Unbekannte ist, was verunsichert. Nach dem Seminar werden die Kinder Freude am Essen miteinander haben und sind ein Stück selbstbewusster für das Leben geworden. Es geht nicht um Verbote, aber kleine Regeln helfen auch in der heutigen Zeit, Konflikten aus dem Weg zu gehen."

Anmeldung telefonisch unter (030) 20336363.