30. September 2011

Berlin Menü im Restaurant des Leonardo Royal Hotel

fotos_christian_kielmann

Fotos: Christian Kielmann

Die Gourmetwelten und Perfetto - Feine Kost bei Karstadt präsentieren das Berlin Menü im Oktober 2011: 5 Gänge und 5 Weine für 66 Euro im Restaurant Vitruv im Leonardo Royal Hotel

Inzwischen ist das Flaggschiff der Leonardo Exklusivmarke Royal in direkter Nähe zum Alexanderplatz bei Business-Gästen eine feste Größe. Aus dem extravaganten Designhotel mit der kleinen Art Deco Hotellobby und dem großen neuen Tagungsbereich hat sich der Hot Spot der Umgebung entwickelt.

Unser Berlin-Menü lief bereits im Sommer 2010 so gut, das wir rufen: Mach's noch einmal, Lars! Küchenchef Lars Gaffron aus dem Restaurant Vitruv hat seine Gerichte noch eleganter und präziser als beim ersten Mal entworfen.

Beim Probeessen im Vitruv überzeugten uns besonders die gegrillten Kräuterseitlinge mit in Balsamico mariniertem Rinderfilet - herrlich aromatisch die Pilze, die krosse Dorade auf lauwarmem Orangen-Fenchelsalat bot mit der delikaten Frucht eine sanfte Reminiszenz an den Sommer.

Zur FOTO-GALERIE Leonardo-Küchenparty

Der wunderbare Rücken vom Brandenburger Damhirsch unter der Macadamia-Honigkruste zeigte deutlich, dass der Herbst fröhlich einzieht - bei dem Gang mit seinen vielen verschiedenen Gewürzen wurde es warm ums Herz.

Wem es zum Abschluß nach einem Aperitif verlangt, kann ihn in der elegant-legeren Bar Leo90 genießen. Oder im Wellnessbereich in der 7. Etage mit Dachterrasse die neuen Pfunde abtrainieren.

Zur FOTO-GALERIE des Leonardo Royal Hotel

Das Berlin-Menü für Oktober 2011:

1. Gegrillte Kräuterseitlinge mit Balsamico mariniertem Rinderfilet, Salat und Haselnuss-Vinaigrette

zu Bassermann Jordan, Chardonnay, Deutschland

2. Kürbissüppchen mit Garnelenravioli und Kokos Espuma

zu Grüner Veltliner, Strawanzer, Österreich

3. Krosse Dorade auf lauwarmen Orangen-Fenchelsalat mit weißem Balsamicoschaum

zu Ciró Rosato, Cantina Rose, Italien

4. Rücken vom Brandenburger Damhirsch unter der Macadamia-Honigkruste mit gebackener Thymianpolenta, Rosenkohlblättern, Preiselbeerchutney und Schokoladenjus

zu Lenclos de Bories, Minervois La Liviniere, Frankreich

5. Herbstliche Dessertvariation Schokoladentarte, Kürbiskerneis und Portweinfeigen

zu Sheridans Coffee Layered Liqueur, Irland

66 Euro pro Person (inklusive Weinbegleitung, Wasser & Kaffee)

Das Berlin-Menü buchen Sie direkt im Restaurant, bitte das Stichwort Berlin-Menü angeben (Leonardo Royal Hotel, Otto-Braun-Straße 90, 10249 Berlin, Tel: +49 (0) 30/755 430 910, Homepage)

Die Weinbegleitung beinhaltet wie jeden Monat zwei Weine von Perfetto:

2010 Bassermann-Jordan, Chardonnay trocken, aus der Pfalz: schöner Kontrast zu den Pilzen

2007 Lenclos de Bories, Minervois La Liviniere, trocken: ein kräftiger Roter, der den Herbstbeginn vergessen lässt

Sie bekommen den Chardonnay für 10,99 Euro und den Minervois für 9,99 Euro bei Perfetto in den Berliner Karstadt-Häusern Kurfürstendamm, Müllerstraße, Schlossstraße, Wilmersdorferstraße, Hermannplatz, Tempelhofer Damm und Carl Schurz Straße. www.perfetto.info

Im November folgt das Desbrosses im Ritz-Carlton. Wie gewohnt mit 5 Gängen und 5 Weinen für 66 Euro inklusive Aperitif, Wasser und Kaffee.

Auswahl bisheriger Berlin Menüs:

September: a.choice im Hotel Andel's

Juni: Reinhards im Hotel Kempinski

Mai: Restaurant mesa im Hotel Grand Hyatt

Februar: Duke im Hotel Ellington

Januar: Restaurant Gendarmerie

Oktober 2010: Le Faubourg im Hotel Concorde

Kommentare (1)

  1. Golden Mango Golden Mango vor
    Echt Interesant .... weiter so ....

Neuen Kommentar schreiben