BrautSache 2015 im Schloss Fuschl Auf Romy's Spuren

Kein Wunder also, dass das ursprünglich als bischöfliches Jagdschloss erbaute und in den Jahren 2005 und 2006 vollständig sanierte Luxushotel zum dritten Mal die perfekte Bühne für die "BrautSache" bietet. Das "Ladies Only Event", welches von der Hochzeitsplattform "Wedding Affairs" ins Leben gerufen wurde, bringt unter dem Motto "Hochzeit mit Stil" für einen Nachmittag Interessentinnen und Hochzeitsunternehmen in einem exklusiven Rahmen zusammen.

BrautSache 2015 im Schloss Fuschl , Foto © Fuschl / Tony GigivUnd dieses Jahr ist der Rahmen besonders inspirierend: So hat es sich das Hotel nicht nehmen lassen, den Damen einen seiner besonderen Schätze als Anregung zu präsentieren. Schon am Eingang der beeindruckend gestalteten Remise zieht ein besonders schönes Cabrio alle Blicke auf sich. Dem in Elfenbein lackierten, mit rotem Leder ausgestatteten und hervorragend erhaltenen Mercedes- Benz 300 SL, Baujahr 1958, sieht man sein Geheimnis nicht gleich an - aber die Erstzulassung dieses idealen Brautfahrzeugs lautet auf Romy Schneider.

Ihre Rolle als Kaiserin Sissi in der Sissi-Trilogie, die Ende der fünfziger Jahre im Schloss Fuschl gedreht wurde, machte sie unsterblich. Später erlangte sie internationalen Ruhm als anerkannte Charakterdarstellerin und Verlobte des französischen Weltstars Alain Delon, der ebenfalls ein großer Mercedes-Benz-Fan war.

BrautSache 2015 im Schloss Fuschl , Foto © Fuschl / Tony Gigiv

Romy Schneiders mondänes Cabrio mit dem Flair der sechziger Jahre wird die eine oder andere zukünftige Braut beflügeln und das Gefühl vermitteln, einmal im Leben Prinzessin sein zu dürfen.

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & SPA
Das legendäre Fünf-Sterne Hotel am Fuschlsee bietet 110 exquisite Zimmer, Suiten und sechs direkt am See gelegene Seehäusl. Die Kunstsammlung "Schloss Fuschl Collection" versammelt mehr als 100 Alte Meister. Kulinarische Akzente werden mit dem Schloss Restaurant, der Vinothek und der für Events und Kochkursen genutzten Suite Imperial gesetzt. Die Oldtimersammlung und der modern-elegante Schloss Fuschl SPA, ein luxuriöses Refugium auf 1.100 Quadratmetern, ergänzen das Angebot des Resort Schloss Fuschl.

Schloss Fuschl, Schloss Straße 19, Hof bei Salzburg, 5322 / Österreich, www.schlossfuschlsalzburg.com

Die Hotels der Selektion Deutscher Luxushotels

Das weltweite Renommee, das sich jedes der Grand Hotels im Laufe seiner Geschichte erworben hat, gründet sich auf luxuriösem Ambiente, exquisiter Sterne-Küche und einem Höchstmaß an einzigartigem und individuellem Service. Eine neue Interpretation von Luxus, Erlebnis und Emotion.