21. Mai 2011

Cool Labels 8: Hensel und Gretel

Die Winzer Thomas Hensel und Markus Schneider sind Hensel und Gretel

Ich musste lauthals loslachen, als ich die Fassprobe auf der ProWein sah. Auch Stuart Pigott machte sich Nass vor Spass: "Ich h├Ątte nicht gedacht, dass Markus freiwillig die Rolle des Gretel ├╝bernimmt". Welche Rolle sollte er auch sonst ├╝bernehmen, den Ruf als Pumuckel hat er sowieso weg?

Endlich ist der Hensel und Gretel gef├╝llt. Ein perfekter Kandidat f├╝r die Cool Labels und ein m├Ąrchenhaft s├╝ffiger Wein f├╝r die Terrasse. Und das f├╝r knapp ├╝ber 10 Euro.

90 Prozent Grauburgunder und 10 Prozent Wei├čburgunder bei nur 11,9 Prozent sorgen f├╝r eine kr├Ąftig gelbe Farbe, auch das Bouquet erinnert an Gelben Muskateller: weich, fruchtig, Mirabellen, ein Vanille-Honig-S├╝├če-Kick, der durch die S├Ąure gut aufgefangen wird, purer Spa├č im Glas mit Faktor 9.

Die HENSEL & GRETEL Parzellen befinden sich in der D├╝rkheimer und Ellerstadter Feldmark. Das Lesegut der einzelnen Partien wurde reif, gesund und differenziert voneinander geerntet. Anschlie├čend mit einer Maischestandzeit von 4-6 Stunden, schonend und unter geringem Druck gepresst. Ohne Sch├Ânung, kontrollierte Verg├Ąrung im Stahltank und neuem Holzfass.

Der Rote kommt im Herbst.

hensel-gretel.com

Zur Serie Cool Labels

Teil 9 Immich-Batterieberg

Kommentare (3)

  1. Michael Rauscher vor
    ... insgesamt viel Murks bei diesen Labels: gewollt, aber nicht gekonnt. Ausnahme ist am ehesten Rutz. Dahinter steckt eine Idee, die ├╝ber das Kalauerhafte hinausgeht, das die anderen Etiketten pr├Ągt.

    Die Weine m├Âgen gut sein, aber die Designs?
  2. Niko . vor
    in welchen Keller gehen Sie zum Lachen? Ich empfehle Sauer, Ernst und Hempels
  3. alex whity vor
    ...viel Murks bei diesen Lables???

    Mir gef├Ąllt die Serie COOL LABELS sehr gut. Vielleicht ist es ja auch eine Frage des Alters?? Mein Gro├čvater kann damit auch nicht so viel anfangen...

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