eat Berlin bei Markus Semmler Kochen mit Freunden

Was für eine schöne und entspannte Küchenparty bei Markus Semmler: die einen Freunde kamen, um zu kochen, die anderen, um an den spannenden Live-Cooking Stationen zu kosten und die Weine von Stefan Winter zu genießen.

Joschka Fischer richtete seine Königsberger Klopse akkurat auf den Tellern an und analysierte dazu nebenbei die Weltgeschichte, "Putin hat einen großen Fehler gemacht" und "die Talsohle im Fall Russland-Ukraine ist noch lange nicht erreicht".

Ulla Kock am Brink präsentierte ganz professionell eine wunderbare Lachsforelle mit Blumenkohl-Pürree.

Markus Semmler behielt alles im Griff und begrüßte gut gelaunt Freunde wie Arthur Abraham und Ralf Zacherl.

Winzer Stefan Winter fand mit seinen herrlich mineralischen Rieslingen reißend Absatz, wie hier beim Winzerkollegen Thomas Seeger (re) aus Baden.

Brandenburgs Meisterkoch 2013 Phillipp Liebisch half ganz freundschaftlich in der Küche aus, Liebisch bekommt demnächst seine neue große Bühne im Automobil-Forum Unter den Linden.