Gourmetwelten vor falstaff.de 79.995 Visits IVW-geprüft

Die GOURMETWELTEN lassen ihre online Reichweite über die IVW (dem anerkannten Messverfahren in Deutschland) prüfen. Als erster Monat wird der Oktober 2016 ab heute bei der IVW ausgewiesen – mit 79.995 Visits.

Eine ausgezeichnete Größenordnung neben AHGZ online (587.388 Visits) und Falstaff Deutschland, der seine online-Reichweite zwar nicht öffentlich bei der IVW ausweisen lässt, sie aber in den aktuellen Media-Daten mit 76.279 Visits für Oktober angibt.

Die verkaufte Print-Auflage des Falstaff Deutschland beträgt im 3. Quartal 2016 45.654 Hefte, der Feinschmecker weist eine Print-Auflage von 76.108 verkauften Heften im 3. Quartal 2016 vor, wird online ebenfalls nicht ausgewiesen.

Warum vergleichen wir uns mit AHGZ.de, die einen viel höheren online-Traffic aufweist? Weil wir genauer hinschauen: Es handelt sich bei der AHGZ online um ein Multi-Angebot mit mehreren Komponenten, wovon AHGZ.de nur einen anteiligen Prozentsatz beiträgt!

Die GOURMETWELTEN befinden sich also in Reichweite, vor allem, da wir uns gerade im November und Dezember erfahrungsgemäß steigern und im Dezember dann bei rund 100.000 Visits liegen sollten.

Unsere Artikel werden in den Social Media mit zusammen 35.000 Friends, Fans und Follower auf Facebook, Twitter, googleplus, Xing und Instagram eingebunden, sie werden regelmäßig in unserem Newsletter an über 20.000 Empfänger versendet.

Nach IVW-Angaben sind am deutschen Pressemarkt die Auflagen für Tageszeitungen und Fachzeitschriften im zurückliegenden Sommer weiterhin um 5 Prozent zum Vorjahr zurückgegangen.

Mit den GOURMETWELTEN haben Sie - egal ob für reinen Lifestyle-Genuss und prompter Information oder für eine Medien-Kooperation - einen zuverlässigen und Reichweiten-stabilen Partner an Ihrer Seite!

Ihr Nikolas Rechenberg

Herausgeber GOURMETWELTEN

Unsere Media-Daten: Zum aktuellen Weihnachts-Spezial Dezember 2016

ivw.eu