Handmade in Germany Burmester Audiosysteme

Made in Germany steht seit jeher für Qualitätsprodukte aus deutscher Industrieproduktion und gilt weltweit als Gütesiegel - die Steigerung: Handmade in Germany

Burmester Audiosysteme

Historie

Seit 1977 fertigt Burmester Audiosysteme in Handarbeit High End Audiokomponenten der absoluten Spitzenklasse und vertreibt diese heute in ca. 50 Ländern auf fünf Kontinenten. Anspruch und Ziel war von Beginn an die perfekte Verbindung von souveränem Klang, technologischer Innovation und zeitlosem Design. Wirtschaftlicher Erfolg und zahlreiche Auszeichnungen aus Fachkreisen bestätigen die Berliner High End Manufaktur seit der Gründung in ihrem Kurs.

Philosophie

"Art for the ear" - Das Motto von Burmester ist ein Versprechen an den Kunden. Im Zentrum steht ein Hörerlebnis, das den Hörer vergessen lässt, dass er Musik über ein technisches Medium erfährt. Dabei soll sich die Perfektion des Klangs in makelloser, hochwertiger und letztlich auch optisch ansprechender Verarbeitung widerspiegeln. Der Großteil der Bauteile wird aus Deutschland bezogen, die Fertigung findet ausschließlich von Hand in der Berliner Manufaktur statt. Burmester versteht sich als Bewahrer von Kunst und Kultur.

Produkte

Für anspruchsvolle Liebhaber der unverfälschten Musikwiedergabe sind die CD-Player, Vor- und Endverstärker, Tuner, Power Conditioner, Surround Prozessoren und Lautsprecher aus dem Hause Burmester das Maß aller Dinge. Doch es ist nicht nur "Kunst für die Ohren", die in der Berliner Manufaktur entsteht. Vielmehr ist jedes einzelne Gerät auch ein optisches Meisterwerk. Das unverwechselbare Design, edelste Materialien und höchste Handwerkskunst "Made in Germany" garantieren einen Genuss für alle Sinne. Burmesters Position als einer der Weltmarktführer im Home Audio Bereich legte den Grundstein für die Zusammenarbeit mit Automobilherstellern wie Bugatti und Porsche. Auch für exklusive Luxusyachten entwickelt der High End Hersteller individuell angepasste Sound Systeme.

Teil 2 - Die Bildgießerei Hermann Noack

Teil 1 - Möbel Manufaktur Viersen