Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Peter Pusnik geht

update: Franco Esposito ist der Nachfolger

Die Entscheidung fiel nach reiflicher Überlegung und im besten Einvernehmen mit dem Eigentümer Bernard große Broermann sowie dem Mitgeschäftsführer Stefan Massa. Beide respektieren Peter Pusniks Wunsch, sich nach einer ebenso intensiven wie fruchtbaren Schaffenszeit beruflich neuen Herausforderungen zu widmen und würdigen dessen langjähriges gewinnbringendes Engagement für das Fünf-Sterne-Superior-Haus.

Herr Pusnik habe mit seinem professionellen und umsichtigen Management das Hotel Atlantic Kempinski erfolgreich nicht zuletzt durch 3 Jahre Umbau und umfangreiche Kernsanierung bei laufendem Betrieb gelenkt und das renommierte Haus als eine der Top-Adressen wieder zurück an die Spitze der Hamburger Luxushotellerie geführt. Mit dem Abschluss der Renovierungsarbeiten im August 2012 erstrahlte das Hamburger Traditionshaus in neuem Glanz und verzeichnet seitdem kontinuierlich steigende Buchungsraten und Umsätze und wird aller Voraussicht nach das Jahr 2015 als das erfolgreichste seiner Geschichte abschließen.

"Das Atlantic zu führen war mehr als eine Aufgabe", sagte Peter Pusnik. "Das Zusammenspiel von bewegter Historie, passionierten Mitarbeitern und außergewöhnlichen Gästen macht die Seele dieses Hauses so unverwechselbar, eine Quelle stets neuer Motivation und Inspiration. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz zu sehen, welchen Weg wir in den letzten Jahren gegangen sind und wo wir heute stehen."

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der personellen Veränderung in der Geschäftsführung des Hotel Atlantic Kempinski wurde von allen Parteien übereinstimmend gewählt und ließ ausreichend Zeit für eine würdige und reibungslose Nachfolgeregelung. Peter Pusnik wird Hamburg verlassen, der Hotellerie allerdings treu bleiben. Wer Herrn Pusniks Nachfolge im Januar 2016 antritt ist definiert und wird zeitnah bekannt gegeben.