InterContinental Düsseldorf Britta Kutz neue Hoteldirektorin

Als neue Hoteldirektorin des InterContinental Düsseldorf tauscht sie Inselstaat gegen Großstadt und zeigt mit viel Charme und Selbstbewusstsein, wie sie ihre internationalen Erfahrungen und gebündelte Frauenpower für ihre neue Aufgabe nutzen wird.

Hamburg, Frankfurt, Köln, London, Singapur, Hua Hin, Bandung - ihre Ausbildung und Karriere startete Britta Kutz vor rund 20 Jahren in Deutschland. Hier arbeitete sie unter anderem in Positionen als Front Office Manager, Director of Guest Relations und Executive Assistant Manager für die Luxusbrands Hyatt, Fairmont Hotels & Resorts und InterContinental Hotels & Resorts.

2011 dann der internationale Sprung nach Asien. Im InterContinental Singapur bildete sie sich neben ihrer Tätigkeit als Deputy General Manager ein Jahr lang mit einem speziellen Fortbildungsprogramm für zukünftige Hoteldirektoren aus. Ihr hier erlangtes Wissen konnte sie in der darauffolgenden Station direkt in die Praxis umsetzen.

2012 trat sie in Thailand ihre neue Position als General Manager an und managte drei Jahre lang das fünf Sterne superior InterContinental Hua Hin Resort - so erfolgreich, dass sie 2013 als General Manager des Jahres ausgezeichnet wurde. Ab 2015 wurde unter ihrer führenden Hand die Eröffnung des InterContinental Bandung Dago Pakar in Indonesiens drittgrößter Stadt komplettiert. Als General Manager konnte sie hier das architektonisch außergewöhnliche Luxushotel auch finanziell erfolgreich im Markt positionieren.

Den Wechsel an den Rhein sieht die 44-Jährige als Chance. "Das InterContinental Düsseldorf ist bereits sehr gut positioniert und ich freue mich auf die Herausforderung darauf aufzubauen. Ich bin begeistert von dem starken Team, das mich hier empfangen hat und dabei unterstützen wird", so Kutz. Gemeinsam mit ihrem Mann und der siebenjährigen Tochter wohnt sie nun seit Ende Oktober in Düsseldorf. Den Spagat zwischen Familie und Beruf meistert sie erfolgreich und so möchte sie auch zukünftig Mitarbeiter dabei unterstützen Familie und Karriere miteinander zu verbinden.