Jeunes Restaurateurs Neuer Europa-Vorstand

Neben dem Italiener Ernesto Iaccarino als neuem Europa-Präsidenten, dem Deutschen Vizepräsident Alexander Dressel (Restaurant Friedrich Wilhelm im Hotel Bayrisches Haus) und dem Schweizer Daniel Lehmann (Hotel Restaurant Moosegg) gehört ab 2016 mit Thorsten Probost (Burg Vital Resort, Oberlech), erstmals auch ein Vertreter aus Österreich dem neu gewählten, 4-köpfigen Europavorstand der Jeunes Restaurateurs an.

Jeunes Restaurateurs | Neuer Europa-Vorstand: Daniel Lehmann und Alexander Dressel hinten, v.l.n.r Ernesto Iaccarino und Thorsten Probost vorne v.l.n Foto: JRE

Vor über 40 Jahren schlossen sich ambitionierte junge Küchenchefs als Jeunes Restaurateurs (JRE) zusammen, um der internationalen Kochkunst und der Freude am Genuss neue Impulse zu geben.

Heute garantieren über 340 JRE-Köche aus 15 Ländern höchste kulinarische Qualität in familiärer Atmosphäre. Um die Vereinigung noch weiter zu stärken, haben die JRE ein Manifest formuliert. Gemeinsame Werte wie Regionalität, Nachhaltigkeit, Tradition und Innovation sollen die Vereinigung von innen heraus stärken, genauso wie das gemeinschaftliche Motto: "Never-ending passion".

Darüber hinaus gibt es einen neuen, modernen und überregional einheitlichen Markenauftritt. Dazu gehört auch die Etablierung des neuen Logos: Die klare, schnörkellose Wortmarke "JRE" ziert nicht nur die Kochjacken, es zeigt außerdem die Zugehörigkeit zur Vereinigung als Qualitätsversprechen.

Durch den Verzicht auf den bisherigen Zusatz "d'Europe" ebnen die Jeunes Restaurateurs den Weg für eine weitere wichtige Neuerung: Ab sofort ist die Vereinigung für qualifizierte Spitzenköche in aller Welt offen.

Österreich ist in dieser europäischen Eiltevereinigung mit mittlerweile 24 Betrieben vertreten, die es insgesamt auf nicht weniger als 55 Gault Millau-Hauben, 88 A La Carte-Sterne und 75 Falstaff-Gabeln bringen. Als Präsidentenduo stehen Andreas Döllerer (Döllerers Genusswelten) und Thomas Dorfer (Genießerhotel Landhaus Bacher) an der Spitze von JRE-Österreich. www.jre.eu