Johnnie Walker Blue Label Trailer-Premiere The Gentleman's Wager II

Johnnie Walker Blue Label, die Premium-Marke für Blended Scotch Whisky, hat den Trailer zu ihrem neuen Kurzfilm "The Gentleman's Wager II" veröffentlicht. Neben den prominenten Hollywood-Schauspielern Jude Law und Giancarlo Giannini ist auch die bekannte chinesische Schauspielerin Zhao Wei im Film zu sehen. Formel-1-Star Mika Häkkinen sowie McLaren-Honda-F1-Fahrer Jenson Button haben ebenfalls einen Gastauftritt.

Johnnie Walker Blue Label Trailer-Premiere: The Gentleman’s Wager II, Foto © John Walker & Sons 2014

Der Trailer ist ein Vorgeschmack auf den langersehnten Hauptfilm, der am 31. Oktober Weltpremiere feiern wird und vor den malerischen Kulissen Italiens und Monacos spielt. Auch in diesem Jahr führte wieder der britische Regisseur Jake Scott (Produktionsfirma Ridley Scott) Regie. Schon der erste Teil - "The Gentleman's Wager I" (2014) - wurde mit über 45 Millionen Online-Aufrufen zu einem internationalen Erfolg.

Die Storyline

In "The Gentleman's Wager II" schließen zwei Männer eine Wette um einen wertvollen Oldtimer ab. Der im Film zu sehende legendäre Rennwagen Delahaye 135 S. befindet sich seit den späten 30er Jahren tatsächlich im Besitz der Familie Walker. Im weiteren Verlauf wird der Zuschauer Zeuge, wie sich Jude Law in der Rolle des Protagonisten darum bemüht, die Wette zu gewinnen. Den letztendlichen Erfolg macht aber nicht sein Ehrgeiz aus, sondern die Hilfsbereitschaft anderer Menschen und seine Dankbarkeit und Freude darüber.

Joy will take you further

Johnnie Walker stellt mit seinem Film eine neue Perspektive für das Weiterkommen eines jeden Einzelnen in den Mittelpunkt. Die Markenkampagne, die im September 2015 ins Leben gerufen wurde, trägt passend dazu das Motto Joy Will Take You Further. Die Botschaft: Nicht allein Ehrgeiz und harte Arbeit führen zum Erfolg. Wer jeden kleinen Schritt, den er im Leben geht, genießen kann und Freude dabei empfindet, kommt wirklich voran. Dankbarkeit ist dabei eine der schönsten Ausdrücke von Freude.

"The Gentleman's Wager II" erzählt auf wunderbare Weise vom Glück des Gebens und zeigt, wie viel Freude man dadurch anderen Menschen bereitet und Dankbarkeit von Ihnen zurückbekommt. "Ich glaube fest daran, dass Freude im Leben sehr wichtig ist, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Für mich war es deshalb eine großartige Erfahrung, gemeinsam mit der Marke Johnnie Walker Blue Label am zweiten Teil von 'The Gentleman's Wager' mitgewirkt zu haben.", so Jude Law.

Hier geht's zum Trailer The Gentleman's Wager II