Käfer Dachgartenrestaurant im Bundestag Neue Küchenleitung in Berlin

Das öffentliche Dachgartenrestaurant, die Restaurants für die Abgeordneten und die gastronomische Versorgung der Fraktionsebene - die Käfer Gastronomie im Deutschen Bundestag in Berlin ist vielfältig. Für diese Bereiche ist nun Christoph Büchner (Foto oben) verantwortlich.

Käfer Berlin - Christoph Frenske neuer Küchenchef im Abgeordnetenbereich

Büchner kennt das Haus bereits sehr gut. Von 2011 bis 2015 war er als Sous Chef mit an Bord. Sein Konzept für den Deutschen Bundestag beschreibt er selbst als moderne, regionale, saisonale Küche mit klassischen französischen Wurzeln: "Modern, weil neue Techniken und Produkte mich immer reizen. Regional, weil Berlin und Brandenburg reich an tollen Produkten sind, die ich gerne auf den Teller bringe. Saisonal, weil der Beelitzer Spargel nur im Mai und Juni schmeckt und Erdbeeren nicht in den Winter gehören. Französisch, weil das meine handwerkliche Basis ist."

Im Abgeordnetenbereich ist Christoph Fenske zum Küchenchef aufgestiegen und lenkt künftig die kulinarischen Geschicke. Er pflegt eine geradlinige, weltoffene und ehrliche Küche und hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen im anspruchsvollen Politikalltag in den verschiedenen Einheiten eine angenehme Zeit zu bereiten.

Das Angebot reicht auch hier vom Sandwich in der Cafeteria bis zum 5-Gang-Menü im Abgeordnetenrestaurant. Die ganze Bandbreite in Qualität auf höchstem Niveau abzudecken, ist Anspruch und Leidenschaft zugleich. Christoph Fenske war bereits von 2008 bis 2011 in verschiedenen Positionen für die Käfer in Berlin tätig. Nach einem Auslandsaufenthalt in Australien, wo er als Sous Chef für zwei Restaurants in Sydney gearbeitet hat, kehrte er 2012 in den Deutschen Bundestag zurück.