Kameha Grand Bonn Nils Ulott ist neuer Küchendirektor

Nils Ulott wurde 1977 in Warburg geboren, im August 2005 zog es ihn in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt, um im Intercontinental Hotel Düsseldorf eine klassische Koch-Lehre zu absolvieren. Im Anschluss daran konnte er in namenhaften Häusern wie dem Ritz-Carlton Hotel Berlin sowie dem Brenners Park-Hotel & Spa Baden-Baden, unter der Leitung von Andreas Krolik, von März 2010 bis Juni 2012 bereits früh Erfahrungen in der 2-Sterne Gastronomie sammeln.

Kameha Grand Bonn | Nils Ulott ist neuer Küchendirektor

Im Juli 2012 wagte Nils Ulott, nach verschiedenen Stationen in der deutschsprachigen Gourmetszene, den Sprung in die Vereinigten Arabischen Emirate. Das Emirates Palace Hotel by Kempinski Abu Dhabi war mitunter eine der inspirierendsten Erfahrungen für ihn. Dort besetzte er bis Ende 2013 die Position des Sous Chefs. Im Anschluss daran reiste er einmal quer über den Globus, um im Kempinski Hotel River Park Bratislava als Executive Sous Chef tätig zu werden. In den Folgejahren zwischen Dezember 2014 und März 2016 wurde Ägypten zu Nils Ulotts nächstem Zuhause auf Zeit. Im Four Seasons Resort Sharm El Sheikh hielt er die Position des Executive Sous Chefs inne.