17. Juni 2017

Kloster Wöltingerode präsentiert First Edition Gin MUNDUS 45 by Markus Semmler

Kloster Wöltingerode präsentiert First Edition Gin | MUNDUS 45 by Markus Semmler

1.000 exklusive Flaschen MUNDUS 45 sind ab sofort als First Edition Gin MUNDUS 45 by Markus Semmler in ausgewählten Fachgeschäften und online erhältlich.

Der Feinbrand aus dem Hause Wöltingerode wurde mit feinstem Trester der Weingärtner Cleebronn-Güglingen und Wacholder angesetzt und bildet die Hauptbestandteile dieses Gins. Entwickelt wurde MUNDUS 45 mit dem Berliner Sternekoch Markus Semmler.

Die First Edition ist eine 0,7l Sonderabfüllung limitiert auf 1.000 Flaschen, handabgefüllt und von Sternekoch Markus Semmler sowie Brennmeister Achim Dege handsigniert. Das Etikett für diese Sonderedition wurde exklusiv vom bekannten Gastrokritiker und Maler Thomas Platt gestaltet. Der Flaschenpreis der First Edition liegt bei 50 Euro.

Kloster Wöltingerode präsentiert First Edition Gin | MUNDUS 45 by Markus SemmlerWarum es zu der Abfüllung der First Edition gekommen ist, erklärt Markus Grüsser, Geschäftsfüher der Wötingerode Brennen & Brauen GmbH: "Nachdem MUNDUS 45 - Gin by Markus Semmler auf der Grünen Woche präsentiert und so positiv aufgenommen wurde, war der Entschluss mit Markus Semmler schnell gefasst, eine First Edition zu präsentieren. Die Nachfrage gibt uns recht, bei dieser Sonderabfüllung stimmen nicht nur Geschmack und Aroma, auch das Etikett von Thomas Platt macht diese erste Abfüllung zu etwas ganz Besonderem".

Ab August 2017 ist die individuell geprägte 0,5l-Flasche MUNDUS 45 - Gin by Markus Semmler - regulär im Handel verfügbar und ab 39,00 Euro erhältlich.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben