Koch Holger Stromberg verabschiedet sich Adieu Nationalmannschaft

"Die vergangenen zehn Jahre der Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem DFB haben mich persönlich unglaublich bereichert. Ich habe Momente erlebt, die ich niemals vergessen werde. In all den Jahren war ich Teil einer sportlichen wie menschlichen über die Maßen intensiven und besonderen Mission und Vision", sagte Holger Stromberg.

Oliver Bierhoff: "Holger Stromberg war nicht nur der Koch unserer Nationalmannschaft, er war ein ganz wichtiger Teil unseres 'Teams hinter dem Team' und für Spieler und Trainer jederzeit ein kompetenter Ratgeber in Ernährungsfragen. Ich kann gut verstehen, dass so ein 'Meister seines Faches' seine zukünftigen und weiterhin hoch ambitionierten Vorhaben und Projekte nicht nur dem straffen Terminkalender der Mannschaft anpassen möchte. Wir alle danken Holger für seinen großen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

In seinem "Kochbuch der Nationalmannschaft" finden sich viele seiner beliebtesten Rezepte: vom Kurkuma-Quark bis zum Heilbutt mit Aprikosen-Chili-Thymian-Kruste. Dem DFB wird Holger Stromberg auch weiterhin als Berater für eine gute Ernährung zur Seite stehen.