Küchenparty zum first floor Jubiläum

Bei Parties herrscht bekanntlich die beste Stimmung in der Küche - das dachten sich auch first floor Chef de Cuisine Matthias Diether und Hotel Palace Generaldirektor Michael Frenzel und luden zur Küchenparty ein.

Das first floor im Hotel Palace hatte allen Grund zum Feiern - 20 Jahre first floor, 15 Jahre Michelin-Stern in Folge - und ließ zum Jubiläumsjahr die Tradition der Küchenparty wiederaufleben. Das Hotel Palace war eines der ersten Berliner Hotels, das die Küche seines Gourmetrestaurants für ein Publikum öffnete.

Am Samstag um 19 Uhr öffneten Matthias Diether und sein Vorgänger Matthias Buchholz gemeinsam die Türen der first floor-Küche. Die Sterneküche und das Gourmetrestaurant verwandelten sich in eine Feinschmeckeroase mit Champagnerbar, Live-Cooking Stationen, Curry 36 Station und unterhaltsamer Musik vom Berliner DJ Eric Know samt Saxophonist. Doch nicht nur in der Küche ging es hoch her, im Restaurant präsentierten vier der besten deutschen Winzer - Weingut Friedrich Becker, Weingut Siener, Weingut Gaul und Weingut Klostermühle-Odernheim - zusammen mit Chefsommelier Gunnar Tietz ihre Weine.

Neben zahlreichen Stammgästen, Journalisten, Berliner Gastronomen und Freunden zählten auch Entscheidungsträger aus der Wirtschaft und Politik zum Gästekreis der Küchenparty. CDU Bundestagsabgeordneter Frank Steffel schaute gespannt über die Schultern der Küchenprofis. Auch Senator Michael Müller und Walter Momper, ehemaliger Regierender Bürgermeister sowie Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, waren von dem Küchenparty-Konzept begeistert.

Das Küchenpartyspektakel ließ sich auch Gastrokritiker Heinz Horrmann nicht nehmen und war sichtlich begeistert von den kulinarischen Kreationen. Zu später Stunde kam auch Kochkollege Ralf Zacherl vorbei und gratulierte dem first floor-Team zum Jubiläumsjahr.

Übrigens: Künstler Uwe Tabatt präsentiert im Hotel Palace das Berliner Großstadtleben auf Leinwand, Reifen und Metall. Das tierische Spektakel aus seinen drei Serien Berliner Bär, Stadtlandschaften und Recht & Justiz ist bis Ende Januar 2014 in der 2. Etage des Hotel Palace zu erleben.