Neuer GM im Arosa Hotel Scharmützelsee

Andrea C. Wrba übernimmt ab sofort die Leitung des A-ROSA Scharmützelsee. Sie löst Carsten Willenbockel ab, der das 5-Sterne-Superior-Resort seit 2008 geführt hat.

Andrea C. Wrba hat umfassende Führungserfahrung in der internationalen Hotellerie: Zuletzt war sie als General Manager des Waldorf Astoria The Beach House auf den Malediven und bei InterConti im Nahen Osten tätig. 1984 startete die Kosmopolitin ihre Hotellaufbahn bei InterConti.

In Amsterdam, Dubai und Wien sammelte sie Erfahrungen als Sales Manager, es folgten Stationen als Direktorin Sales & Marketing in Wien, Prag und Köln. Als General Managerin war die Österreicherin, die in ihrer Freizeit Marathon läuft, seit 2001 unter anderem bei Starwood tätig.

A-ROSA Geschäftsführer Frank Nagel ist überzeugt: "Als erfahrene Verkaufs-Expertin wird Frau Wrba den ausgezeichneten Ruf des A-ROSA Resorts weiter ausbauen und es in Berlin als luxuriöses Ferienresort etablieren."

Andrea C. Wrba sieht der neuen Herausforderung mit Vorfreude entgegen: "Das A-ROSA Scharmützelsee ist ein Schatz, den ich noch mehr zum Strahlen bringen will", sagt sie. "Tagesgäste, Kurzurlauber und Familien möchte ich von den Vorzügen unseres einzigartig vielfältigen Angebots überzeugen und dabei neben Golf und Kulinarik auch den exklusiven SPA-Bereich intensiv vermarkten."