Optimahl Catering in Berlin Zwischen Sylt und Kitzbühel

37.500 Kilometer, 580 Veranstaltungen, 65.935 Gäste, vier Tonnen Spargel, 5.000 Kilogramm Kartoffeln und 491 Kilogramm Rinderfilet. In anderen Worten: In den letzten sechs Monaten legte das Team von Optimahl Catering zwischen Sylt und Kitzbühel fast die Strecke zurück, die es braucht die Erde am Äquator zu umrunden. Bei durchschnittlich drei Veranstaltungen an jedem der letzten 180 Tage wurden so viele Gäste verköstigt, wie Fulda Einwohner hat. Verzehrt wurden unter anderem der Gegenwert eines Nashorns in Spargel, das Gewicht einer Kuh in Rinderfiletstücken und mit den verspeisten Kartoffeln könnte ein mittelgroßes Feuerwehrauto aufgewogen werden.

Das Optimahl Team machte auf seinen zahlreichen Tourenkilometern vor allem an deutschen und österreichischen Hot-Spots halt: Neben Hauptstadt und Firmensitz Berlin ging es an die Nordseeküste auf die Insel Sylt, in die Alpen nach Kitzbühel, die Ruhrmetropole Essen und ins fränkische Nürnberg. Optimahl durfte das Catering für erstklassige Events und Veranstaltungen übernehmen. Im Januar startete der Hauptstadtcaterer ein erfolgreiches Geschäftsjahr bei der Verköstigung der Gäste des "Valartis Bank Snow Polo World Cup" in Kitzbühel, dem weltgrößten Polo-Turnier auf Schnee. Auch die Gäste des A-Junioren Fußball Pokalfinales und der Eröffnung der Europazentrale des Modeherstellers Clinton konnten die Köstlichkeiten von Optimahl genießen.

"Wir freuen uns über die grandiose Halbjahresbilanz. Ohne unsere kompetenten und eingespielten Mitarbeiter wäre das nicht möglich gewesen. Bei ihnen und bei all unseren treuen Kunden bedanke ich mich für das Vertrauen", sagt Mirko Mann, Geschäftsführer von Optimahl-Catering.

Mirko Mann Fotos Optimahl Catering

Die Optimahl Catering GmbH zählt zu den größten Caterern Berlins. Das Unternehmen verfolgt über eine der modernsten und effektivsten Produktionsstätten Europas auf 4.000 Quadratmetern. Geschäftsführer Mirko Mann und sein Team zählen Privatleute ebenso wie internationale Sportevents und die deutsche Film-, Politik- und Wirtschaftselite zu seinen Kunden.

Optimahl Catering noch heute auf dem Polo-Event Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup