10. März 2017

Hotel Gutshaus Stolpe Björn Kapelke ist Küchenchef

Relais & Châteaux Hotel Gutshaus Stolpe | Neues Führungsduo Björn Kapelke und Henri Zipperling

Björn Kapelke als Chef und Henri Zipperling als Sous Chef haben die Küchenführung im Gutshaus Stolpe übernommen.

Beide sind gebürtige Stralsunder und waren die letzten Jahre gemeinsam im "Scheels's" in Stralsund für die Küche verantwortlich und wurden dort mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Björn Kapelke orientiert sich an der langen kulinarischen Tradition der Gutshausküche. Sein Küchenstil geht in Richtung Regionalität und Saisonalität - für ein vorpommersches Gut so naheliegend wie richtig. Hier wurde schon immer aufgetischt, was Land, Wald und Wasser der Umgebung hergaben.

Relais & Châteaux Hotel Gutshaus Stolpe | Neues Führungsduo Björn Kapelke (l) und Henri Zipperling (r)

Beide Köche zeichnen auch verantwortlich für den Stolper Fährkrug an der Peene, nur ein paar Schritte vom Gutshaus Stolpe entfernt. Er ist mit über 350 Jahren eines der ältesten Wirtshäuser im Vorpommern. Hier wird deftige pommersche Genussküche serviert.

Das Gourmetrestaurant im Gutshaus Stolpe ist ebenfalls mit einem Michelin Stern ausgezeichnet, dessen Erhalt sich Kapelke und Zipperling auf die Fahne geschrieben haben.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben