Restaurant Endtenfang Holger Lutz folgt auf Hans Sobotka

Seit 1987 ist Hans Sobotka Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant Endtenfang im Althoff Hotel Fürstenhof in der mittelalterlichen Residenzstadt Celle. Seine kulinarischen Wurzeln liegen in der klassischen französischen Haute Cuisine, aus der er eine mediterrane Aromenküche entwickelte. Das Team der Endtenfang-Küche setzt auf die Verbindung von Spitzengastronomie und Nachhaltigkeit, folglich ergänzen traditionelle Gerichte der Region mit saisonalen Produkten aus Bio-Aufzucht und Bio-Anbau das kulinarische Angebot.

Holger Lutz (Jahrgang 1976) steht Hans Sobotka als Küchenchef seit 2006 zur Seite. Seit 2011 führt der gebürtige Franke das Gourmetrestaurant Endtenfang. Seine Kochausbildung absolvierte Holger Lutz im Hotel Maritim in Würzburg. Weitere Stationen waren das Gourmetrestaurant Palais in Würzburg, das Hotel Alpenhof in Murnau und das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe bei Lothar Eiermann sowie das Gourmetrestaurant Endtenfang - damals als Chef-Saucier. Vor seiner Rückkehr in den Althoff Fürstenhof Celle im Jahr 2006 war Holger Lutz als Küchenchef im Hiscox Art Bar & Restaurant in München und im Bischoff am See in Tegernsee tätig.

Thomas H. Althoff zum Stabwechsel im Gourmetrestaurant Endtenfang: "Es ist das außerordentliche Verdienst von Hans Sobotka, dass das Gourmetrestaurant Endtenfang mehr als 25 Jahre lang mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Gourmetküche des Fürstenhofs sind wir ihm sehr dankbar."