Schlosshotel Friedrichsruhe Wegmann neuer Hoteldirektor

Seit August 2015 führt Jürgen Wegmann das 5-Sterne Superior Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Bereits 1998 trat Wegmann in die Panorama Hotel & Service GmbH, die zur Würth-Gruppe gehört, ein. Er wirkte zu Beginn als stellvertretender Hoteldirektor im Panoramahotel Waldenburg und leitet parallel drei Jahre lang nach dessen Eröffnung das Hotel & Restaurant Altes Amtshaus im Jagsttal. Vor rund sieben Jahren übernahm Wegmann die Hoteldirektion des Panoramahotels Waldenburg.

Viele Jahre war Jürgen Wegmann als Restaurantleiter und Sommelier an den besten Adressen Deutschlands tätig, darunter in mehreren Sterne-Restaurants, beispielsweise im Gourmetrestaurant "Die Ente vom Lehel" des 5-Sterne Hotels Nassauer Hof in Wiesbaden, im damaligen "Steigenberger Quellenhof" in Aachen und im "Schlosshotel Bühlerhöhe".

Der 53-jährige Friedrichsruher Hoteldirektor ist verheiratet mit Antonia Wegmann, die ebenfalls viele Jahre in der Tophotellerie tätig war und sich als zertifizierte Knigge- und Etikettetrainerin selbstständig gemacht hat.