Staatsweingut Meersburg gewinnt Weingutpreis

Die Staatsweingüter Kloster Eberbach im Rheingau (Hessen) belegten den zweiten Platz bei dem erstmals vergebenen Preis, der alle Aspekte des Kundenservices berücksichtigen will, wie die Sparda-Bank Hessen am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

Bewertet wurden bei der von der Sparda-Bank und der Hochschule Geisenheim vergebenen Auszeichnung so unterschiedliche Bereiche wie die Sortimentsstruktur und der Vor-Ort-Eindruck. Auch die Beratung und die Innen- und Außenarchitektur wurden benotet.

Mit dem Weingutpreis sollen die Unternehmen darin unterstützt werden, ihr Auftreten und die Kommunikation mit den Kunden zu verbessern. Dabei werden die einzelnen Bewertungen von den Studierenden der Hochschule Geisenheim verantwortet und durch eine unabhängige Jury mit Vertretern aus der Weinbranche bestätigt. Insgesamt wurden fast 80 Weingüter bewertet. dpa