Steigenberger ernennt Area General Manager für die Schweiz

Zur Gesellschaft zählen in der Schweiz die drei Hotels Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich, das Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos sowie das Steigenberger Alpenhotel and Spa in Gstaad-Saanen.

Als Area General Manager Schweiz ist Stefan-Peter Buchs von Juli 2013 an für die drei Steigenberger Hotels in der Schweiz verantwortlich und steht den Direktoren der Hotels vor. Zudem leitet er das zentrale Sales- und Revenue Management-Büro am Standort Thalwil. Der 47-Jährige war in seiner letzten Funktion seit 2011 als Vice President Europa, Naher Osten und Afrika der Banyan Tree Hotels & Resorts mit Sitz in London tätig.

Der an der internationalen Hotelfachschule Les Roches in Crans-Montana ausgebildete Hotelmanager sammelte seine ersten praktischen Erfahrungen bei Hilton in Düsseldorf und Prag. 1998 übernahm Buchs seine erste Direktion im Fünf-Sterne Radisson SAS Hotel in Prag. Im Anschluss zog es ihn nach London, wo er zunächst das Radisson SAS Portman Hotel drei Jahre lang leitete und bis 2008 als Senior General Manager für das Fünf-Sterne Millennium Hotel London Mayfair tätig war. Es folgten drei Jahre als Vice President West- und Zentraleuropa und General Manager der CHI Hotels & Resorts (Corinthia) in Prag.