28. Dezember 2007

Stiftung Warentest: Die besten Küchenmesser

Den besten Test-Durchschnitt bei mehreren Messern erzielte kochmesser.de vor WMF, Wüsthof und Zwilling ...

Die Stiftung Warentest testete in der Ausgabe 1/2008 Kochmesser und Santoku.

Das von kochmesser.de vertriebene Global G-02 wurde bestes Kochmesser (Note 1,8 - gut), das CHROMA HAIKU Santoku H-05 wurde zweitbestes Santoku (Note 1,9 - gut).

Die Stiftung Warentest untersuchte Kochmesser mit einer Klingenlänge von ca. 20 cm und Santoku Messer mit einer Länge von ca. 17 cm. Bei den Kochmessern wurden insgesamt 14 Messer untersucht, elf Messer erhielten die Note GUT, ein Messer (Güde Alpha) befriedigend und zwei Messer ausreichend.

Beste Kochmesser waren das Global G-02 und das Solicut First Class mit jeweils GUT (1,8). Aus den sechs getesteten Santoku ging das Wüsthof Grand Prix II mit GUT (1,8) als Gewinner hervor. Den 2. Platz teilen sich das CHROMA HAIKU H-05 und das WMF Grand Gourmet mit GUT (1,9).

Firmenwertung der Ergebnisse der Rubriken "Kochmesser" und "Santoku":

1. kochmesser.de - Gesamt: 3,7 - Durchschnittsnote 1,85

2. WMF - Gesamt: 3,8 - Durchschnittsnote 1,9

2. Wüsthof - Gesamt 3,8 - Durchschnittsnote 1,9

4. Zwilling - Gesamt 4,9 - Durchschnittsnote 2,45

Alle anderen Firmen waren nur in einer Kategorie vertreten. Das einzige getestete Keramikmesser (Böker) erhielt ein Befriedigend (2,8).

Den gesamten Test gibt es bei der STIFTUNG WARENTEST für zwei Euro: www.test.de/themen/haus-garten/test/-kochmesser/1609119/1609119/1608702/

Bezugsquellennachweis der Profi Messer: http://www.kochmesser.de

Hier die perfekte Anleitung zum Messerschleifen

vote for this blog!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben