30. Januar 2010

Tanqueray Gilde in der Bar Tausend Berlin

Tanqueray Gin Gilde Berlin Fotos: XAMAX!

Tanqueray Gilde Berlin F: XAMAX!

Die Bartender Elite der Tanqueray Gilde auf der Suche nach dem perfekten Gin, pardon, Martini. Charity zugunsten der Berliner Tafel

Der Martini Cocktail aus Gin und Wermut steht als Symbol für die Perfektion in der Barkultur und weckt Assoziationen mit der glamourösen Cocktailkultur der 50er und 60er Jahre. Um dieses Bewusstsein wieder aufzugreifen und in die Gegenwart zu transponieren hat Tanqueray No. TEN Gin die Tanqueray Gilde ins Leben gerufen.

Die Bartender-Elite kam zum sechsten Event der Veranstaltungsreihe TEN Table in der Bar TAUSEND in Berlin zusammen. Das erklärte Ziel der Tanqueray Gilde ist die Kür des perfekten Martinis. Jedes der Gründungsmitglieder - die u.a. aus München, Zürich, Basel, und Wien stammen - richtet einen der vierteljährlich stattfindenden TEN Table aus, bei dem der Gastgeber seine Version des perfekten Martinis präsentiert.

Den sechsten TEN Table arrangierte der Berliner Bartender Mario Grünenfelder: "Es war mir eine große Ehre vor den geschätzten Kollegen meine Version des Perfect TEN präsentieren zu dürfen. Ich habe meinem Tanqueray TEN Martini eine Infusion aus heißem Earl Grey Martini, Kandis, Honig und Zitrone beigefügt, was dem Martini eine leicht herbe Note verleiht."

Grünenfelder: "Besonders freut es mich, dass wir mit dem TEN Table die Berliner Tafel e.V. unterstützen können. Deren ehrenamtliche Mitarbeiter sammeln jeden Tag Lebensmittel dort ein, wo es Überkapazitäten gibt, Anschließend bringen sie diese in soziale Einrichtungen, wie Suppenküchen, Wärmestuben und Kindereinrichtungen, wo sie dringend gebraucht und verarbeitet werden."

Die Tanqueray Gilde (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Mario Grünenfelder Berlin, Ricardo Albrecht Berlin, Stefan Gabanyi München, Dietmar Pötscher Wien, Erich Wassicek Wien, Thomas Huhn Basel, Michael Mattersberger Bern, Markus Blattner Zürich, Thomas Pflanz Berlin

The Tanqueray Guild (The perfect TEN bartenders)

Giuliano Morandin London, Yiannis Tsiros Athen, Jose María Gotarda Barcelona, Admunsen Eguía Lis Pérez Mexico City, Philip Knott Miami, Luca Pirola Mailand, Brian Miller New York, Alex Qian Shanghai, Yukiyo Kurihara Tokyo, Nicolas Ollivier Paris

Zur Kolumne Drinks & Cocktails

 

Kommentare (1)

  1. Christine Liebherr vor
    Sehr netter Blogpost! Danke!

Neuen Kommentar schreiben