Vorstandsneuwahlen im VDP Mosel-Saar-Ruwer Carl von Schubert neuer Vorsitzender

 

 

Der scheidende Vorsitzende Egon Müller stellte sich nicht mehr zur Wahl, bleibt aber weiterhin Mitglied des Vorstandes. Erst im Frühjahr 2016 wurde das Weingut Maximin Grünhaus wieder als Mitglied in den VDP Mosel-Saar-Ruwer aufgenommen. Dr. Carl von Schubert und sein Sohn Maximin von Schubert bewirtschaften das Gut in der 5. und 6. Generation.

Als zweite Vorsitzende wurde Dorothee Zilliken vom Weingut Forstmeister Geltz Zilliken gewählt. Auch der scheidende stellvertretende Vorsitzende Nik Weis bleibt wie Egon Müller dem Vorstand erhalten. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Thomas Haag, Schloss Lieser; Clemens Busch, Weingut Clemens Busch sowie Johannes Haart, Weingut Reinhold Haart. Bei der Mitgliederversammlung standen die Formalien und satzungsrelevanten Entscheidungen im Focus. Die Entscheidung über neue Mitglieder wurde vertagt.