Wien Tim Mälzer eröffnet Restaurant im MAK

Die Verträge sind unterschrieben, die Wiener Gastronomen Barbara und Peter Eichberger und die Hamburger tellerrand consulting rund um Tim Mälzer, Patrick Rüther & Bart Felix eröffnen in diesem Spätherbst das Restaurant im MAK neu.

"Mit großer Vorfreude stecken wir in der Planung, die Fläche am Stubenring 5 in unserem Sinne zu gestalten und ein neuartiges Restaurant für Wien zu eröffnen.", freut sich Peter Eichberger auf die Zusammenarbeit mit seinen erfahrenen Gastronomiepartnern. Am Konzept wird derzeit noch gefeilt, Tim Mälzer verrät allerdings schon, dass in der Küche neben der Herkunft die schonende Verarbeitung der Produkte im Vordergrund stehen werde; schlicht und einfach lecker soll es sein.

"Wir schauen dabei in den hohen Norden und damit meine ich nicht nur unsere Heimat.", fügt er schmunzelnd hinzu. Des Weiteren berichtet er, wie begeistert er von Wiens spannender Gastronomieszene sei und dass Patrick, Bart und er ein klein wenig stolz sind, bald mit Peter und Barbara in dieser besonderen Location Gastgeber zu sein.

Um die Wiener und Besucher des Museums nicht lange warten zu lassen, strebt das Team ab dem 1. September einen kurzen Umbau an.