Das auch im Namen verschlankte Ciao präsentiert sich nach fast einjähriger Umbaupause neu eröffnet und frisch renoviert mit hellem Holz, Leder und klaren Linen. Mit seiner offener Küche und dem jungen Küchenteam um Küchenchef Heiko Probst zeigt sich das Ciao als italienisches modernes Restaurant, das sich aufwendig zubereiteten Klassikern und deren Neuinterpretation widmet.
Das Jubiläumsmenü gibt es bis Mitte November. Wir erlebten es wunderbar komponiert, das Geflügel und das Reh von ausgezeichneter Qualität, die Steinpilzravioli herrlich aromatisch, die Schokolade bitter und edel, ein echtes Erlebnis. Damit rangiert das Ciao wieder unter den besten Italienern der Stadt.
- Mit Wildente gefüllte Wachtel auf Honig-Linsen mit Balsamicozabaione
- Steinpilzravioli in Rosmarinbutter mit Parmesanschaum
- Rehrücken in Maronikruste, glasierte Rosenkohlblätter, Pfirsichjus
- Eiscréme von Schokolade und schwarzem Trüffel
Franco Francucci junior spendierte Weine aus dem Gründungsjahr, alle noch mit süßlichem Touch, sanften Aromen von Pflaumen, Sauerkirschen und Herbstlaub:
1968 Barolo Riserva Franco Fiorina
1968 Brunello Di Montalcino Riserva Torchio D'oro, Fattoria Dei Barbi
1968 Taurasi, Mastroberardino, Castelfranci, Kampanien
Das Menü ohne Weine kostet 48 Euro, Ristorante Ciao, Kurfürstendamm 156/Am Lehniner Platz, www.ristorante-ciao.com
Was heißt eigentlich im Gastrobereich : verschlankt???
So etwas wie consolidiert ??? :-)
![]() | Honza Klein unterwegs | ![]() | |||||||||||
| Kulinarisches Interview | Best of Donhauser | ||||||||||||
| Genuss-Mail von Gabriele Redden | Wasser 1x1 von Jerk Riese | ||||||||||||
| Cookinaria von Jan-Göran Barth | Karins Küchentricks |