Der Award ehrt eine Location, die seit mindestens zehn Jahren als "In-Place" anerkannt ist und über einen konstant guten Publikumszuspruch verfügt. Die Preisverleihung durch eine hochkarätige Spezialjury war Höhepunkt der diesjährigen Schweizer Barmesse "Swiss Bar World".
Die in einer Kombination aus zeitgenössischer Kunst, historischem Erbe und kostbarem Mobiliar gestaltete Widder Bar zählt zu Zürichs beliebtesten Treffpunkten. Gastgeber und Chef hinter dem Tresen ist Markus Blattner: Der 2008 vom Wirtschaftsmagazin Bilanz mit dem Titel Barchef des Jahres geehrte Blattner lädt in seine Library of Spirit, die mehr als 1000 verschiedene Tropfen, darunter Cocktails, Champagner, mehr als 40 Tequila-Sorten und 250 Single Malt Whiskys im Angebot hat.
Herbst, Whisky und Jazz - diese drei Elemente bilden im Zürcher Widder Hotel traditionell einen besonders harmonischen Akkord. Im stilvoll-rustikalen Ambiente der Widder Bar treten im Herbst an jedem zweiten Dienstag im Monat herausragende Jazz-Künstler aus aller Welt auf, an sechs Terminen von Ende Oktober bis Ende Januar 2010. Auftakt des diesjährigen Jazz-Herbsts ist das Brasil Special am 27. Oktober mit Eliane Elias. www.widderhotel.ch
![]() | Honza Klein unterwegs | ![]() | |||||||||||
| Kulinarisches Interview | Best of Donhauser | ||||||||||||
| Genuss-Mail von Gabriele Redden | Wasser 1x1 von Jerk Riese | ||||||||||||
| Cookinaria von Jan-Göran Barth | Karins Küchentricks |