NEWSLETTER







 Niko

Trauer um Carl Friedrich Prinz zu Löwenstein

Niko
 unter 
Keine Kommentare
27. April 2010

Erbprinz Carl Friedrich zu Löwenstein (VDP-Weingut Fürst Löwenstein) starb in der Nordschleife auf dem Nürburgring

Carl Friedrich Prinz zu Löwenstein Foto: Rechenberg

Carl Friedrich Prinz zu Löwenstein

Der begeisterte Rennfahrer mit dem Fahrernamen Leo starb am Sonnabend auf dem Nürburgring bei einer Kollision mit anderen Fahrzeugen. Sein Aston Martin kollidierte mit der Leitplanke und geriet in Flammen.

Carl Friedrich zu Löwenstein konnte sich nicht aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Laut Veranstalter war eine Rauchgasvergiftung die Todesursache. Das Rennen gilt als Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Ich hatte den Erbprinz bei einer Franken-Tour für das Gault Millau Magazin 2008 auf seinem Weingut kennengelernt. Er war leger und unkompliziert, kosmopolitisch und erdverbunden zugleich. Ein fränkischer Gentleman.

Er erzählte uns begeistert von seinen Rennen. Wir standen hoch oben in den Steillagen des Kallmuth, berauschten uns am Anblick. Und tranken ein Glas Asphodill.

Löwenstein hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Was für eine Tragödie!

 

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden

Hinterlasse einen Kommentar

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA Bild zum Spamschutz  

Genuss-Gipfel Österreich



Große Gewächse


Küchentrends


Lifestyle & Luxus







GOURMETWELTENon

St. Tropez App



Wilde Winzer & Coole Labels

Foto: Andreas Durst
Foto: Andreas Durst

KOLUMNEN

Honza Klein unterwegs

Insiderei von Robert Kropf

Kulinarisches InterviewBest of Donhauser
Genuss-Mail von Gabriele ReddenWasser 1x1 von Jerk Riese
Cookinaria von Jan-Göran BarthKarins Küchentricks


Die Jungbauern kommen



Bier & Brau


Bordeaux-Report


Bars & Drinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de