RESTAURANTS
29. August 2017

1922 – Das Restaurant im Seetelhotel Atlantic Christian Somann neuer Küchenchef

Christian Somann neuer Küchenchef im '1922 – Das Restaurant' im Seetelhotel Atlantic

Christian Somann ist neuer Küchenchef im '1922 – Das Restaurant' im Seetelhotel Atlantic in Ahlbeck auf Usedom.

Christian Somann wird ab sofort als Küchenchef die Gäste des "1922 - Das Restaurant" im Seetelhotel Strandhotel Atlantic verwöhnen. Zuvor war der gebürtige Sachsen-Anhalter als Sous-Chef im Seetelhotel Ahlbecker Hof Teil des Teams um Hark Pezely.

Der neue Küchenchef verfolgt einen regionalen Küchenstil ganz nach seinem Motto "Denke global, kaufe regional". Er bezieht nur Produkte von regionalen Bauern in einem Umkreis von höchstens 100 km. So möchte er die umliegenden Landwirte unterstützen und die Umwelt schonen.

Christian Somann stammt aus einer Gastronomen-Familie und hat die Begeisterung für das Kochen schon früh für sich entdeckt. Bereits vor 17 Jahren machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Er hat in zahlreichen renommierten Restaurants gekocht und viel Erfahrung als Souschef und auch als Ausbilder für den Nachwuchs gesammelt. Als Mitglied im "Usedomer Köche Klub" bietet er Workshops für Azubis der Berufsbildenden Schulen in Wolgast an. www.seetel.de