Hotels
09. November 2012

7 Sterne für die Columbia Hotels & Resorts

Nachdem in den vergangenen Jahren die Arosa Hotels und die Althoff Hotels die Sterne im Michelin abgeräumt haben, waren dieses Jahr die Columbia Hotels an der Reihe

Für das Jahr 2013 glänzen sieben Sterne über den Hotel-Restaurants an den Standorten in Travemünde, Bad Griesbach, Rüsselsheim und Wilhelmshaven. Herausragend ist die Verleihung der Bestnote für den Shootingstar Kevin Fehling im Restaurant La Belle Epoque in Travemünde: Mit drei Sternen im Guide Michelin gehört er nun zu den zehn besten Köchen in Deutschland und zu den 100 besten Köchen weltweit.

Denis Feix im Il Giardino in Bad Griesbach erhält den zweiten Stern: Die Küchenleistung von Denis Feix benoten die Inspektoren vom Guide Michelin erstmals mit zwei Sternen und bestätigen den Küchenchef damit in seiner Philosophie der Modernen Naturküche. Seine Vorliebe gilt regionalen Kräutern und Pflanzen sowie heimischen, in freier Wildbahn lebenden Tieren.

Thomas Macyszyn verteidigt den Michelin Stern im Restaurant NAVETTE in Rüsselsheim: Die raffinierten Kreationen aus der Küche von Thomas Macyszyn haben auch in diesem Jahr die Inspektoren überzeugt und es ist ihm gelungen den einzigen Stern der Stadt Rüsselsheim zu bestätigen. Er vereint gekonnt und sinnvoll modernste Kochtechniken mit traditionellem und handwerklich überzeugendem Know-How.

David Mottl bestätigt Michelin Stern im Restaurant Marco Polo in Wilhelmshaven: Küchenchef David Mottl zaubert reizvolle Kreationen im Spannungsfeld gegensätzlicher Texturen wie heiß und kalt oder weich und kross. David Mottl steht für eine Kulinarik, die umsichtig in der Auswahl der Zutaten und experimentierfreudig in der Zusammenstellung ist.

Neben dem Restaurant Marco Polo wird auch das Restaurant Harbour View im COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven erstmals ausgezeichnet mit dem Bib Gourmand.

Zu den Sterne-Restaurants im Michelin 2013

"Die Freude über diese grandiosen Auszeichnungen ist einfach groß. Besonders freue ich mich natürlich für die Küchenchefs und Ihre Teams. Die Gourmetköche leben unsere langjährige Unternehmensphilosophie, die klare kulinarische Ausrichtung aller Columbia Hotels, so exzellent und mit Hingabe und bekommen dafür nun die Anerkennung", sagte Carsten Sommerhage, Geschäftsführer der COLUMBIA Hotels & Resorts.