ALDO SOHM Einfach Wein

Es gibt Weinführer, bei denen vor lauter Wissenschaft der Genuss auf der Strecke bleibt. Einen erfrischend anderen Ansatz wählt Aldo Sohm. Um das flüssige Kulturgut gerade Einsteigern, aber auch Kennern schmackhaft zu machen, verpackt der hoch dekorierte österreichische Sommelier sein profundes Know-how in einen launigen Ratgeber mit lebendigen Texten und anschaulichen Grafiken.

Ob Basics zu Rebsorten und Anbaugebieten, Spickzettel mit besonderen Jahrgängen oder Anleitung zum Aufbau einer „Geschmacksbibliothek“ – die gut aufbereiteten Wissenshäppchen liefern die perfekte Grundlage, um sich lustvoll durch das verlockende Angebot der Weinkeller zu schmecken.

Kurzvita

Die Karriere von ALDO SOHM startete vor rund einem Vierteljahrhundert im heimischen Tirol. Heute empfiehlt er im New Yorker Gourmetrestaurant „Le Bernardin“ den passenden Tropfen. Seine Kennerschaft hat ihm unter anderem den Titel als bester Weinkellner der Welt eingebracht.

ALDO SOHM, CHRISTINE MUHLKE

Einfach Wein

Der illustrierte Guide

Hardcover, Pappband, 280 Seiten, 17,8 x 25,4 cm
Zahlreiche Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8664-5
€ 28,00 [D] | € 28,80 [A] | CHF 38,90* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Prestel