News
09. April 2009

Alfons Schuhbeck feiert seinen 60. ganzjährig

Fernseh- und Gourmetkoch Alfons Schuhbeck wird am 2. Mai 60 Jahre alt, doch seinen Geburtstag will er nicht nur auf einen Tag beschränken. TV-Gala am 2. Mai

"Ich bin ein ganzes Jahr 60 und ich werde über das Jahr verteilt die Leute zu mir einladen, die mir in meinem Leben wichtig und wertvoll sind, die mich begleitet haben", sagte Schuhbeck. "Das ist besser als ein Fest mit 200 Leuten, bei dem man für den Einzelnen gar keine Zeit hat."

Groß gefeiert wird der Starkoch aber pünktlich zum 60. Geburtstag am 2. Mai im Bayerischen Rundfunk, um 20.15 Uhr mit der Kochgala "Alles Gute, Alfons Schuhbeck!". Dabei gratulieren unter anderem auch Ex-TV-Star und Gouverneur Arnold Schwarzenegger, Showmaster Thomas Gottschalk, sowie Franz Beckenbauer, Carolin Reiber und Elmar Wepper.

Aber auch seine Tanzband "Die Scalas" erlebt für einen Abend ein kurzfristiges Comeback in Originalbesetzung mit Alfons Schuhbeck an Gitarre und Mikrofon. Zwischen 1966 und 1968 tourten Schuhbeck & Band durch den Landkreis Traunstein und das Berchtesgadener Land.