ALPENHOF MURNAU Neue Alm-Hütten

Die Herbst-Sonne gibt nochmal ihr schönstes Licht und lässt die Landschaft magisch leuchten zur „Golden Hour“, die sanften Klänge einer Zitherspielerin zaubern heimeliges Flair, liebevoll angerichtete Köstlichkeiten und Schmankerl aus der Gourmet-Küche von CLAUS GROMOTKA, frisch gezapftes Bier von der Murnauer Privat-Brauerei Griesbräu und eine heitere Gästeschar in fescher Tracht.

So feiert HOTELIER CHRISTIAN BÄR und seine Frau ELKE im Kreise von prominenten Gästen, darunter ADALBERT PRINZ VON PREUSSEN und seine Frau EVA-MARIA PRINZESSIN VON PREUSSEN, die SKI-LEGENDEN ROSI MITTERMAIER und CHRISTIAN NEUREUTHER, SKY-MODERATOR GREGOR und STEFANIE TEICHER und sogar KÖNIG LUDWIG höchstpersönlich, dem Double JOSEF DASER, und mit vielen Freunden die Einweihung seiner beiden 100-jährigen Alm-Hütten im neuen PARK des eleganten HOTEL-RESORTS ALPENHOF MURNAU.

Und damit ist für CHRISTIAN BÄR eine Herzens-Angelegenheit wahr geworden.

Denn er hat die beiden 100-jährigen ALM-HÜTTEN – die „BOCK-HÜTTE“ von der ZUGSPITZE und die HÜTTE von SCHLOSS LINDERHOF gerettet, eigenhändig zusammen mit seinem Bruder THOMAS BÄR, numeriert, zerlegt und per Hubschrauber in seinen Hotel-Park bringen lassen, wo diese originalgetreu wiederaufgebaut und detailverliebt eingerichtet wurden.

Gleich einer Reinkarnation sind diese beiden Hütten nun zu neuem Leben erwacht und verströmen eine Atmosphäre von behüteter Beschaulichkeit, ganz dem modernen Zeitgeist entsprechend, der die Wurzeln der Natur und des Echten sucht.

Die beiden Hütten bieten jeweils 20 bis 40 Personen Platz und laden geradezu ein für Feste, Feiern, kleine Kader-Meetings und natürlich für Familien-Treffen, bei denen „das W-Lan mal abgeschaltet wird und die Kinder sich nicht langeweilen müssen“, so CHRISTIAN BÄR.

„Denn ich möchte, dass meine Gäste sich wohlfühlen, den Bezug zur Bodenständigkeit wiederfinden und das auf höchstem Niveau“, und dabei führt der HOTELIER CHRISTIAN BÄR mit sichtlichem Stolz durch seinen Hotel-Park, wo ein Meer von Dahlien im flamboyanten Farbenrausch nochmal nach ganzen Kräften in der Sonne leuchtet und die neue Pool-Landschaft malerisch einrahmt. www.alpenhof-murnau.com