Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Matthias Kienzle wird Hoteldirektor

Matthias Kienzle absolvierte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel im Harz in Goslar. Anschließend zog es den gebürtigen Niedersachsen und ehemaligen Biathleten für einige Jahre nach Österreich und später auf die MS Europa. Neben der Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt setzte er seine Karriere in Hotels wie dem Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, dem InterContinental in Austin, Texas und dem Bar au Lac in Zürich fort, wo er zuletzt den gesamten F&B-Bereich verantwortete. Im Mai 2020 kam er schließlich als Hotel Manager im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg an Bord.

Natalia Ducarroz-Schmitt begann ihre Karriere bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, mit ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau. Nach einigen Jahren dort, wechselte sie 2011 zu den Hyatt Hotels, für die sie unter anderem zwei Jahre im Grand Hyatt Shanghai tätig war, wo sie den internationalen Verkauf verantwortete. Während ihres insgesamt fünfjährigen Aufenthalts in Shanghai hatte sie außerdem die Position des Directors Business Development im renommierten PuLi Hotel & Spa inne. 2017 folgte die Rückkehr zu den Althoff Hotels. Dort war sie zunächst als Director of Global Sales für die Vertriebsstrategie in den Auslandsmärkten der Gruppe zuständig. Seit August 2020 ist sie zurück in Bensberg und leitete dort zuletzt die Abteilungen in den Bereichen Rooms Division sowie Sales, Marketing & PR, Reservierung und Revenue.

„Wir freuen uns sehr, die Geschicke des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in die fähigen Hände von Matthias Kienzle und Natalia Ducarroz-Schmitt zu legen“, sagt Andreas Schmitt, Geschäftsführer der Althoff Hotels, über die Neubesetzungen. „Die beiden haben sich bereits in der Vergangenheit sehr um das Hotel und die Althoff-Gruppe verdient gemacht und glänzen durch umfangreiches Branchenverständnis und -wissen. Mit dem neuen Führungsteam werden wir das erfolgreiche Konzept des Hauses weiterentwickeln und unseren Gästen immer wieder ein einmaliges Hotelerlebnis bieten.“