Es ist eine schöne Tradition geworden, dass sich Borussias Verantwortliche und Vertreter der Gemeinde Rottach-Egern sowie des Althoff Seehotel Überfahrt während des Trainingslagers der Fohlen am Tegernsee zu einem gemeinsamen Treffen zusammenfinden. In diesem Jahr gab es dabei gute Nachrichten zu verkünden: Die Fohlen haben sich mit dem Althoff Seehotel Überfahrt, der Gemeinde Rottach-Egern und dem FC Rottach-Egern darauf geeinigt, bis mindestens 2027 die Vorbereitung am Tegernsee zu bestreiten.
„Wir sind jetzt zum elften Mal zu Gast am Tegernsee und fühlen uns hier in jeder Hinsicht wohl“, sagt Borussias Präsident Rainer Bonhof. „Die Zusammenarbeit ist längst zu einer vertrauensvollen Partnerschaft geworden. Gemeinsam mit dem Althoff Seehotel Überfahrt und den Vertretern der Gemeinde und des FC Rottach-Egern schaffen wir ideale Bedingungen für unsere Mannschaft.“
Das bestätigt auch Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport: „Das Stadion am Birkenmoos der Gemeinde Rottach-Egern präsentiert sich Jahr für Jahr in einem perfekten Zustand für unsere Trainingseinheiten. Und die Verpflegung und Möglichkeiten zur Regeneration, die das Althoff Seehotel Überfahrt bietet, werden von der Mannschaft im höchsten Maße geschätzt.“
„Borussia auch in den nächsten drei Jahren hier bei uns in Rottach-Egern begrüßen zu dürfen, freut uns außerordentlich“, erklärt Bürgermeister Christian Köck. „Es ist Jahr für Jahr schön zu sehen, wie wohl sich der Verein und seine zahlreichen Fans bei uns im Tegernseer Tal fühlen.“
Auch Vincent Ludwig, Managing Director des Althoff Seehotel Überfahrt, ist froh über die Verlängerung der Zusammenarbeit: „Borussia ist immer ein gern gesehener Gast in unserem Haus. Wir freuen uns, wenn wir den Spielern und Verantwortlichen optimale Bedingungen bieten und sie sich zwischen den Trainingseinheiten im Hotel wohlfühlen.“