AMANO GROUP Vier neue Hotels

Für 2021/2022 sind vier weitere Eröffnungen in Berlin, London und Leipzig geplant sowie drei weitere Projekte befinden sich in Hamburg und München bereits in der Baugenehmigung-Phase zur weiteren Realisierung in 2022/2023.

Die aktuelle COVID19 Pandemie ist auch für die AMANO GROUP eine besondere Herausforderung, die meisten ihrer Hotels mussten in 2020 zeitweise schließen. Derzeit zählen sechs Boutique Hotels in Berlin, jeweils ein Hotel in Düsseldorf und München sowie zwei Conference Center zu dem Portfolio Gruppe. 

Trotz der gegenwärtigen Situation geht die AMANO GROUP in diesem Jahr mit vier weiteren Hotels auf den Markt und bleibt zuversichtlich für die Zukunft der Hotel- und Gastronomiebranche.  

Für 2021/2022 hat die Amano Group folgende Neueröffnungen geplant:

  • Hotel AMANO East Side - Zentral am Ostbahnhof und an der East Side Gallery gelegen – in unmittelbarer Nähe zur Spree – entsteht mit 174 Zimmern, eine Bar im Erdgeschosseiner Dachterrasse mit Bar, einem Restaurant, und einem Conference Center ein einzigartiges Haus mit viel Liebe zum Detail. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2021 geplant.
  • Hotel AMANO London - Im schönen und zentralen Stadtteil Covent Garden in London entsteht das erste internationale AMANO Hotel mit 141 Zimmern, einer Bar sowie einer Sky Bar und einer Dachterrasse. Die Eröffnung wird Ende 2021 / Anfang 2022 sein.
  • Hotel AMANO Leipzig - Am Leipziger Hauptbahnhof gelegen entstehen derzeit 274 Zimmer und 60 Apartments sowie eine Bar, ein Restaurant, eine Skybar, eine Dachterrasse und ein großes Conference Center. Der erste Teil mit den 60 Apartments wird als AMANO Home in 2021/2022 fertiggestellt, gefolgt von dem AMANO Leipzig mit 274 weiteren Zimmern, im Neubau des Komplexes, die voraussichtlich 2023 in Betrieb genommen werden.
  • Hotel ROMY by AMANO - Am Berliner Hauptbahnhof, in unmittelbarer Nähe zum AMANO Grand Central entsteht derzeit das ROMY mit 100 Zimmern, einer Bar sowie einem Restaurant. Die Eröffnung ist für den Sommer 2021 geplant.

Des Weiteren befinden sich zwei weitere Häuser in Hamburg und eines in München bereits in der Baugenehmigungsphase zur weiteren Realisierung in 2022/2023.