Hotels
30. Oktober 2014

Ameron Hotel Collection Abion Spreebogen mit neuem Team

Fotos: Ameron/Althoff

Fünf neue Abteilungsleiter im Hotel Abion in Berlin - Mauerkünstler Heimo Brandt malt mit Hotelgästen

Mit fünf neuen Abteilungsleitern startet das Hotel ABION Spreebogen Berlin in eine neue Ära. Zum 1. Oktober 2014 wurden die Leitungsposten gleich in fünf Abteilungen neu besetzt. Gemeinsam stellt sich das junge Team der Aufgabe, das Hotel neu zu positionieren und für das Berliner Publikum noch sichtbarer zu machen.

- Als Director of Sales & Marketing ist Steffi Stark neu im ABION-Team. Zuletzt war Steffi Stark Director of Sales im Kempinski Hotel Bristol Berlin.

- Als Front Office Manager führt Heike Kliefoth das Team, das am Empfang für den ersten Kundenkontakt einsteht. Zuletzt war sie Front Office Manager im Courtyard by Marriott Wien Messe.

- Axel Sack-Schulze ist neuer F&B Manager und damit für das leibliche Wohl der ABION-Gäste zuständig. Der passionierte Gastronom kommt von der baccos GmbH, wo er zuletzt als F&B Manager tätig war.

- Um das ABION-Personal kümmert sich Nadine Kerner als neuer Human Resources Manager. Vor ihrem Wechsel war sie als Human Resources Supervisor im Renaissance Wien Hotel für das Personalwesen zuständig.

- Als Executive Housekeeper setzt sich Bettina Maibaum für das Wohlergehen der Gäste ein. Sie blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Fünf-Sterne-Hotellerie zurück und war zuletzt leitende Hausdame im Stue Hotel Berlin Tiergarten.

Alle fünf neuen Abteilungsleiter um Hoteldirektor Gunnar Gust stehen für eine verstärkte Sichtbarkeit des Hotels in Berlin. Als Highlight in der Berliner Veranstaltungs-Szene wird das ABION Hotel im Frühjahr 2015 die BOLLE Meierei als Event-Location in den Hotelkomplex integrieren.

Das 25. Jubiläum des Mauerfalls feiert das AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin am Vorabend des 9. November mit einer außergewöhnlichen Kunstaktion. Bei einem Live-Event im Restaurant Lanninger bemalt der bekannte Mauerkünstler Heimo Brandt gemeinsam mit geladenen Gästen und Kunden des Hotels ein Stück Berliner Mauer (Samstag, 8. November 2014 von 16 bis 18 Uhr).

Die AMERON Hotel Collection ist eine 4-Sterne plus Hotelmarke unter dem Dach der ALTHOFF Hotels, mit Sitz in Köln. Die AMERON Hotels sind bereits in Berlin, Köln, Bonn, Frankfurt, Euskirchen und in der Schweiz in Luzern vertreten. 2014 wird das AMERON Hotel Speicherstadt in Hamburg und 2015 das AMERON Hotel in Davos neu eröffnet.