AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa Hansmann wird General Manager

Im Februar 2019 öffnet das AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa und baut das Angebot einer der bedeutendsten Tourismusregionen Deutschlands weiter aus. Die Vor-Eröffnungsphase wird von einem Kompetenzteam aus Experten der Althoff Hotels, der Dachmarke von AMERON, gestaltet. Darunter auch Jörg Hansmann, General Manager des neuen Resorts, der am 1. Juli 2018 die Arbeit aufnahm.

AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa | Hansmann wird General Manager

Neben Tätigkeiten in internationalen Hotelunternehmen, mit letzter Station in München, hat der 48-Jährige seine Kenntnisse in renommierten Urlaubshotels im Mittelmeerraum gesammelt. Für das AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa wird das direkt am Alpsee gelegene Ensemble der Traditionshäuser Alpenrose, Jägerhaus und Schlosshotel Lisl derzeit saniert und durch Neubauten zu einer Einheit ergänzt: einem 137-Zimmer-Hotel mit Konferenz- und Spa-Bereich.

Kulinarischer Höhepunkt sind die an die verschiedenen historischen Gebäude und ihre Geschichte angepassten Gastronomie-Konzepte. So wird das Bräustüberl regionale bayerische Küche in rustikalem Ambiente servieren, das Restaurant Alpenrose anspruchsvolle Alpenkulinarik. Frühstücksgäste und Tagesbesucher werden vor allem im Restaurant Lisl mit großem Wintergarten und Terrasse bewirtet.

Um die Entwicklung des Gastronomie-Konzepts kümmern sich zwei Althoff Experten: Andreas Schmitt, Geschäftsführer der Althoff Hotels, sowie Jan Phillip Langhammer, Direktor im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Birgit Gemmer bringt als Regional Director of Sales & Marketing für AMERON Süddeutschland ihre exzellenten Kontakte und ihre langjährige Erfahrung ein um das neue Hotel am Markt zu positionieren. Vervollständigt wird das Kompetenzteam durch Michael Lutz, Director of Operations für AMERON Deutschland, der über umfassende Expertise in der Eröffnung von Hotels verfügt und alle neuen Projekte der Marke verantwortet.

Thomas H. Althoff, Gründer der Althoff Hotels und Inhaber der Marken Althoff Hotel Collection, AMERON Hotel Collection und Urban Loft Accommodations: "Süddeutschland war für unser Unternehmen schon immer eine wichtige Destination, in der wir bisher aber nur mit einem unserer Flaggschiffe vertreten waren, dem Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee. Ich freue mich, dass wir mit dem neuen AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa die Präsenz in dieser Region weiter ausbauen. Dieser Ort hat für meine Frau und mich auch eine persönliche Bedeutung, da wir auf unserer Hochzeitsreise erstmals gemeinsam hier waren."