Raphael Pedroncelli wurde die Leidenschaft fürs Gastgeben in die Wiege gelegt – im elterlichen Betrieb, einem renommierten Landgasthof in der Schweiz, wo er auch die Ausbildung zum Koch absolvierte. Nach einem weiteren Abschluss an der Hotelfachschule in Zürich und einem Aufbaustudium an der Hotellerie Suisse machte sich der heute 40-Jährige schnell außerhalb des F&B-Bereichs einen Namen, wurde 2015 als „Junger Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet.
Über Stationen bei der Mövenpick Gruppe und im luxuriösen Hotel Eden Roc Ascona gelangte er zum Storchen Zürich, wo er den Prozess vom Vier-Sterne-Superior-Hotel zum Fünf-Sterne-Lifestyle-Produkt begleitete. Als neuer General Manager im AMERON Zürich profitiert er nicht nur von weitreichender Erfahrung, sondern auch von einem starken Netzwerk an Kontakten in der Schweizer Hotellerie.
„Wir freuen uns sehr, mit Raphael Pedroncelli einen ausgewiesenen Hospitality-Experten und Kenner des lokalen Markts für das AMERON Zürich Bellerive au Lac gewonnen zu haben“, so Benedikt Jaschke, COO der Althoff Hotels. „Mit seinem tiefgreifenden Know-how, seinen wertvollen Erfahrungen in der Luxus- und Lifestyle-Hotellerie sowie einer starken Gastronomie-Kompetenz wird er die hervorragende Positionierung des Hauses weiter festigen.“
Raphael Perdoncelli selbst sieht der neuen Herausforderung gespannt entgegen: „Das Bellerive au Lac ist ein traditionsreiches Haus und ich habe die Transformation durch die Althoff-Gruppe und die Eröffnung im Portfolio der AMERON Collection im Jahr 2021 sehr genau verfolgt. Das Design ist überaus ansprechend, die Gastronomie ein Erlebnis und der Service kommt, wie überall bei Althoff, von Herzen. Ich freue mich, die Position des General Managers zu übernehmen und dieses wunderbare Hotel am Zürichsee weiter zu gestalten.“