05. März 2016

Anette Petermann präsentiert Salonkultur im Ellington Hotel

Anette Petermann präsentiert Salonkultur im Ellington Hotel

Mit dem "Berliner Salon" im Ellington Hotel, präsentiert von Anette Petermann, vereinigen sich künftig die Geschichte des Hauses mit der Lifestyle- und Designszene.

Berlin gilt als Treffpunkt der Kreativen, als Trendschmiede der Designlandschaft und Mode-Mekka. Hier verschmelzen Design, Mode, Kunst, Architektur und Musik miteinander. Die Kultur des Designs kommt allerdings nicht von ungefähr und basiert auf der damals phänomenalen Entwicklung der "Goldenen Zwanziger Jahre".

"Als Anette Petermann vor ein paar Wochen mit der Idee eines Berliner Salon für Modekultur auf mich zukam, war ich begeistert. Schließlich bietet das Ellington Hotel der Designszene bereits bei zahlreichen Veranstaltungen während der Fashion Week eine Bühne.

Anette Petermann präsentiert Salonkultur im Ellington Hotel

Auch das Hotel selbst ist durch seine architektonische Mischung aus Art Déco und Bauhaus sowie der elegant puristisch-erhabenen Atmosphäre ein Designjuwel der Stadt. Zudem gibt es in diesem Jahr auch etwas zu feiern: 10 Jahre erste europäische "UNESCO-Stadt des Designs"!" schildert Tina Brack, Geschäftsführende Direktorin. "Schöner Anlass, um eine Salonkultur im Ellington Hotel ins Leben zu rufen."

Präsentiert werden die zukünftigen Salons von Anette Petermann, Berliner Stylistin und erfolgreiche Modeunternehmerin, u.a. bekannt durch Germanys next Topmodel by Heidi Klum. Jeder Salon widmet sich einem besonderen Thema und lädt als kreativer Treffpunkt nicht nur Gäste, sondern auch wechselnde Kreative aus dem Bereich Mode, Kunst und Kultur ein, die ihr Wissen, Insidertipps und modische Empfehlungen weitergeben.

Anette Petermann präsentiert Salonkultur im Ellington Hotel

Am Mittwoch (23.03.2016) präsentiert Anette Petermann beim 1. Salon einem ausgewählten Publikum das Thema: "Mode ... meine Stilikone - mein Stil". Weitere Informationen zur Salonkultur und den folgenden Salons werden auf www.ellington-hotel.com/deutsch/Salonkultur/ veröffentlicht.