Arne Anker Restaurant BRIKZ in Berlin

Nach dem Rätselraten der letzten Wochen ist jetzt klar, das erste eigene Restaurant des bekannten Sternkochs Arne Anker wird BRIKZ heißen und am 20.11.2020 eröffnen. Ein Blick in die neue Location in der Grolmannstr. 53/54 in Berlin-Charlottenburg verrät auch, woher
der Name kommt. Bestimmend für das entspannte und ungezwungene Ambiente des Restaurants sind die alten, rauen Backsteinwände, die eine warme, gemütliche Atmosphäre schaffen.

Schon die Vorstellung des Teams um Arne Anker hatte in den vergangenen Tagen aufhorchen lassen: Neben dem Chefkoch werden sich Restaurantleiterin Sabine Panzer und Sommelière Maria Rehermann um das Wohl der Gäste kümmern, zudem konnte Anker die
Sterneküche-erfahrenen Kollegen Norman Faust und Patryk Döring für sein erstes eigenes Restaurant gewinnen.

Dass das BRIKZ trotz Lockdown bereits im November eröffnet, zeigt wie gut geplant wurde – das Team hatte bereits seit Wochen ein ausgearbeitetes Take-away Konzept in der Tasche, mit dem sie nun vorübergehend starten werden. Gewählt werden kann zwischen
einem 3-Gang-Menü (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) oder dem großen Menü mit 4 Gängen (zusätzlich mit Amuse Bouche, Zwischengang und Petit Fours). Sowohl Getränke als auch wechselnde kulinarische Specials können individuell hinzu gebucht werden.

Wichtig ist Anker natürlich, dass auch bei seinen Take-away Speisen maximale Frische und Qualität gewährleisten ist. Daher liegt den Menu-Boxen eine kurze Anleitung bei, in der die notwendigen Arbeitsschritte, die bei einigen Gängen selbst auszuführen sind, genau erklärt
sind.

Zunächst wird nur die Abholung der Speisen und Getränke möglich sein, eine Lieferungsoption im näheren Umkreis ist jedoch bereits geplant. Erste Bestellungen werden bereits ab heute angenommen, grundsätzlich kann täglich bis 21 Uhr für den Folgetag bestellt werden. Die Abholung ist Dienstag bis Samstag variabel zwischen 16 und 21 Uhr möglich.

Bestellungen werden nur über das Online-Tool der Restaurant-Webseite
www.restaurantbrikz.com angenommen, die Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.