Bars & Drinks
19. September 2015

Bar Convent Berlin Pommery Signature Cocktails

Fotos: Vranken Pommery

Gin liegt im Trend, Cocktails wie Gin Tonic und Dry Martini sind in jeder Bar zu bekommen und auch Moscow Mule wird überall getrunken - jetzt kommen die neuen Champagner-Cocktails.

Abseits des Massengeschmacks sind in gehobenen Bars jedoch auch Champagner-Cocktails sehr beliebt. Für diejenigen, die es besonders elegant und stilvoll mögen, hat POMMERY nun einige feine Cocktails kreiert, deren Hauptzutat Champagner ist. Ob sommerlich, fruchtig, elegant oder klassisch - die neuen POMMERY Drinks bieten jedem Liebhaber ausgewählter Cocktails den passenden Geschmack. Premiere feiern die neuen "Signature Cocktails by POMMERY" auf dem Bar Convent vom 6.-7. Oktober in Berlin.

Mit den neuen "Signature Cocktails by POMMERY" werden dieses Jahr fünf neue Champagner- Kompositionen auf dem Bar Convent vorgestellt, die für Stil im Glas sorgen. Dazu hat POMMERY zwei der renommiertesten Bartender beuftragt, neue Cocktails zu entwickeln, die hochwertig, aktuell sind und eine persönliche Note haben. Sven Maywald und Philipp M. Ernst sind Stars in der deutschen Bartender-Szene und haben viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung der Signature Cocktails gesteckt. Herausgekommen sind fünf hervorragende Drinks ganz unterschiedlicher Stilrichtungen.

 Pommery Cocktails

Wir wollten auch mal fast vergessene Aromen verwenden

"Uns ging es darum, Cocktails zu entwickeln, die es so mit Champagner noch bisher noch nicht gegeben hat und dafür auch mal Aromen aufleben zu lassen, die fast in Vergessenheit geraten sind. Trotzdem haben wir versucht, bei allen Kreationen den Champagner in den Mittelpunkt zu stellen", meint Philipp M. Ernst. "Bei der Entwicklung der Cocktails und der Auswahl der Zutaten wollten wir zeigen, wie vielseitig POMMERY-Champagner eingesetzt werden kann."

Premiere der neuen Drinks auf dem Bar Convent

Auf dem Bar Convent Berlin werden die "Signature Cocktails by POMMERY" zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt. Für das Team von VRANKEN-POMMERY ist es bereits der zweite Auftritt auf dem Bar Convent. Die Messe hat sich seit ihrer Gründung 2007 zu einer der führenden internationalen Messen für die Bar- und Getränkeindustrie entwickelt.

Île de Figue by Sven Maywald

5 cl Champagne POMMERY

4 cl CAMUS Île de Ré Fine Island

1,5 cl Limettensaft

1,5 cl Feigensirup

2 Dashes Peychaud's Bitters

Getrocknete Feige, Frischer Basilikum

Shaken und finestrainen. In ein Weinglas mit Ice cubes geben und mit Champagne POMMERY aufgießen. Mit Abrieb von der getrockneten Feige garnieren.

Testen Sie die neuen Signature Cocktails by POMMERY: Stand 3/A06 Bar Convent, 6.-7.10. 2015, Station Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin