Wein
07. Juni 2016

Barrique Forum Pfalz Neues Mitglied Michael Schroth

Neues Mitglied Michael Schroth im Barrique Forum Pfalz, Foto © Melanie Hubach

Die Winzervereinigung Barrique Forum Pfalz, die sich dem An- und Ausbau von Spitzen-Rotweinen widmet, hat mit dem Weingut Michael Schroth aus Asselheim seit Anfang Juni 2016 ein neues Mitglied.

Schon 2011 zeigte Michael Schroth sein Können mit dem 2. Platz beim Deutschen Rotweinpreis. Der 37-Jährige beschloss schon mit 14 Jahren Winzer zu werden und den 4 Hektar Nebenerwerbsbetrieb seines Vaters auszubauen. Nach seiner Winzerausbildung bei Siegel-Heilmann in Bissersheim und Bassermann-Jordan in Deidesheim machte er seinen Wirtschafter und danach den Meister.

Heute ist die bewirtschaftet Fläche auf über 20 Hektar angewachsen und das Weingut ist auf dem besten Wege eine feste Größe in der deutschen Weinwelt zu werden. Der Sortenspiegel besteht aus 50 % Rot- und 50 % Weißweinen. Seit 2011 arbeitet Michaels Frau Jennifer im Vertrieb des Weinguts.

"Nach der Aussiedlung des Betriebes in diesem Jahr steht nun der nächste große Schritt auf meiner Reise, die Aufnahme im Barrique Forum Pfalz, was schon immer ein großes Ziel für mich war, an. Das Forum verkörpert für mich Qualität in Gemeinschaft zu leben. Außerdem ist das Barrique Forum eine tolle Plattform, unser Weingut und unsere Weine einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren" so Michael Schroth. www.barrique-forum.de